• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 und Geforce 3? [Gelöst]

Ganxxta

Neuling
Hi,
wollte auf meinem alten dritt rechner Win 7 drauf machen, hat auch alles soweit geklappt, sogar in 64bit^^, nur gibts absolut keine Treiber für die alte aber immer noch funktionierende Geforce 3, hab schon Vista Treiber ausprobiert, auch welche von Laptopvideo2Go... Installation klappt meistens, aber dann Code 43 im Gerätemanager:grrr:

Leider hängt der Rechner an nem Alten CRT dran und ohne Treiber kann ich die Refresh rate nicht ändern:shake:

Jemand ne Idee was man da machen könnte? (außer ne neue Graka:rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hat aber beides nicht funktioniert :(

Würde eigentlich Vista mit ner GF3 laufen?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das ich vista mal mit ner geforce 4ti betrieben obs da aber nen speziellen treiber oder nur den integrierten gab .. kein plan.

zieh da xp drauf und gut is,
oder kauf dir fürn 10er ne billige supportete graka.

werd da wohl wirklich xp wieder drauf machen, aber vorher probier ichs noch mit vista^^
Bin heute in probierlaune :d

was ist es denn für ein board? wo ich damals auf server08 gewechselt hab kam mir ne art faust ins gesicht wo ich mitbekommen habe das es dafür keine agp gart treiber seitens nvidia gibt. da musste ich meinem geliebten nforce3 board lebe wohl sagen.

Das Board hat VIA K8T800 Chipsatz und mit Vista komp. modus liessen sich auch die MB Treiber installieren incl. AGP.

@ Thread Ersteller denk mal nach was du da tust, da paßt was nicht zusammen.

Du willst eine 8 Jahre alte Grafikkarte auf einem Betriebssystem was 2009/2010 auf dem Markt kommt installieren, und beschwerst dich das dies nicht funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
... und beschwerst dich das dies nicht funktioniert?

Wo hab ich mich beschwert? :confused:

Mir ist schon klar das es da durchaus probleme geben könnte^^ , deswegen habe ich ja auch gefragt ob jemand eventuell einen Tipp hat, weil er/sie das vllt. auch mal ausprobiert hat...:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:14 ----------

So, für alle die es interessiert: Ich habs hinbekommen^^ und zwar mit Win7 32Bit, dann noch einen alten XP Treiber und den dann über die Inf vom Gerätemanager aus installiert :d

Sieht soweit ganz gut aus, nur das ganze Transparenzzeugs geht nicht aber das ist egal^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh