• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 ultimate 64 OEM

Hans der Hengst

Neuling
Hallo! Anscheinend ist ja google und Co. voll mit den fragen über Lizenzen und mehrere Rechner, habe aber auf meine Frage immer noch keine richtige Antwort gefunden. Folgendes, ich möchte mir die oben genannte Windows version zulegen. Ich habe einen Desktop rechner und einen Laptop, soweit ich jetzt rausgefunden habe, kann ich es nur auf einem der beiden rechner installieren, richtig? Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
Punkt2
Da ich öfter meinem Desktop pc komplett revisiere zwecks Gaming, stellt sich bei mir dann die Frage, kann ich hier win7 wieder installieren? Denn eigentlich ist es ja dann ein neuer Pc, und den Aktivierungskey hatte ich ja schon mit der "alten" PC-Konfiguration verwendet! Irgendwie verwirrt mich das ganze um Key und Co. Müsste ich mir bei jeder neuen PC-Komplettkonfiguration ein neues windows kaufen und das alte kann ich in die Tonne treten oder was?
Bitte um dringende Hilfe, Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für sowas haben wir einen Sammelthread ;)

aber zur Beantwortung Deiner Frage: Du liegst falsch, es ist möglich W7 auf beiden Rechnern zu installieren und Du kannst auch gleichzeitig online sein und ganz normal updates ziehen.

1. Pro Client eine Lizenz.
2. Kein Problem. Du kannst öfter neu installieren als zocken, würde niemanden kümmern.
Evtl würde ich mir dann aber mal Gedanken um eine Imagelösung machen.
Heißt: System neu aufsetzen, alle systemrelevanten Treiber installieren und dann ein Image davon machen (Acronis Home).

Wenn Du dann meinst dass dein Rechner zu lahm geworden ist, spielst Du das Image ein und hast ein frisches System innerhalb von 10 Minuten inkl Treiber und Windowsupdates.

Bei weiteren Fragen einen neuen Thread erstellen ;-)

Grüße,
Daniel

Edit: @analogwarrior: gibts noch Familylizenzen von Windows 7?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es ... hab ich schon irgendwo gesehen (natürlich nur Home-Premium) ;)

aber auch die ultimate kannst Du auf mehreren Clients installieren.

Ey Klasse danke soweit, aber sorry, was ist ein "Client"? Heisst das jetzt das "Ich" mit meiner lizenz auf all meinen pc s seien es auch 3 windows beliebig oft installieren kann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

Auch bei der OEM version?

mit Client meinen wir einen Rechner ;)

zu beliebig oft neu installieren kann ich nix sagen, meine irgendwo gelesen zu haben das man irgendwann die telefonische aktivierung nutzen muss wenn man eine bestimmte Anzahl Aktivierungen verbraucht hat. Aber wie gesagt - sicher bin ich nicht, ich hab mein W7 bisher nur zwei mal installiert (Desktop und Laptop). Ich habe nebenbei bemerkt auch die OEM Version.

Ähm... bevor Du hier was falsch verstehst...

Es gibt normale und Family-Lizenzen.
Du brauchst etweder drei normale, oder eine Family Lizenz (für drei Rechner).

Du kannst nicht eine normale Lizenz kaufen und dann auf beliebig vielen PCs installieren.

Die Anzahl der Neuinstallationen ist nicht begrenzt.

Richtig... man kann auch mit 200 durch die City fahren oder ein paar Menschen mit der Kalaschnikow umjuckeln.

Für dich: wenn man es macht, begeht man eine Straftat. Dafür dass es dich nicht juckt, "beglückwünsche" ich Dich, nur hat es nicht hier zu suchen.

Deine Antworten gingen schon in diese Richtung und hiermit bestätigst Du den ersten Eindruck... :rolleyes:
Wäre also schön wenn Du dieses Vorgehen in deiner Lan-Party-Zockerrunde lässt.

Danke und Grüße

Hey,

also ich kann dazu sagen das man Win7 schon auf mehreren pcs installieren kann und auch aktivieren. ich hab mal aus testzewcken ausprobiert mit meiner Win7 Prof.

also auf 2 rechnern gehts.

Und wenn es geht dann darf man das auch.

So ist die heutige Rechtsauffassung. Toll... vielleicht mal Lizenzbestimmungen lesen anstatt wegklicken.

@heuchler: toller Vergleich :stupid:

hier sprechen die heiligen ... immer auf dem Weg der Gerechtichkeit und Niemals selber Schuld auf sich geladen :d

@heuchler: toller Vergleich :stupid:

hier sprechen die heiligen ... immer auf dem Weg der Gerechtichkeit und Niemals selber Schuld auf sich geladen :d

Du gibst mit deinen halbseidenen Tips einem Unwissenden eine Anleitung zu einer Straftat. Es bleibt dabei, was immer du mir oder anderen "Heiligen" an den Kopf schmeißt.

Ich bitte Dich auch im Internet die Form zu wahren. Du unterhälst dich ab und zu auch mit etwas älteren Semestern ohne es zu wissen.

Vielen Dank.

ich bin auch ein älteres Semester, zumindest als der Durchshnitt hier - was hat das damit zu tun die Form zu waren ? Darf ein jüngerer einem älteren user kein Kontra geben wenn Er anderer Meinung ist ? :hmm:

edit: egal - geht hier sowieso am Thema vorbei, Rest per PM falls es noch was zu sagen gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Anscheinend ist ja google und Co. voll mit den fragen über Lizenzen und mehrere Rechner, habe aber auf meine Frage immer noch keine richtige Antwort gefunden. Folgendes, ich möchte mir die oben genannte Windows version zulegen. Ich habe einen Desktop rechner und einen Laptop, soweit ich jetzt rausgefunden habe, kann ich es nur auf einem der beiden rechner installieren, richtig? Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
Punkt2
Da ich öfter meinem Desktop pc komplett revisiere zwecks Gaming, stellt sich bei mir dann die Frage, kann ich hier win7 wieder installieren? Denn eigentlich ist es ja dann ein neuer Pc, und den Aktivierungskey hatte ich ja schon mit der "alten" PC-Konfiguration verwendet! Irgendwie verwirrt mich das ganze um Key und Co. Müsste ich mir bei jeder neuen PC-Komplettkonfiguration ein neues windows kaufen und das alte kann ich in die Tonne treten oder was?
Bitte um dringende Hilfe, Danke

Kannst es ruhig auf beiden drauf machen. Da passiert nichts, habe das selber auch schon lange so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh