• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 schreibt keinen Bootmanager

jagwar

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe Vista 64x laufen und wollte jetzt auf eine weitere Partition Win7 x64 installieren.

Klappt auch wunderbar, blos wird kein Bootmanager geschrieben und ich komme beim ersten Restart der Installation direkt in Vista rein und kann Win7 zwar auf der anderen Partition sehen, aber nicht starten.

Habe mir dann mit Easy BCD nen Win7 Eintrag gemacht, aber komme dann auch nicht rein!

Platten sind 2 im System (bei Vista install war nur die Erste drin):

320 GB partitioniert in:

-Vista (im installmenü von win7 steht Systempartition dahinter)
-Win7
-Daten

1TB part. in:

-Programme (im installmenü von win7 steht Systempartition dahinter)
-Daten

Danke für euer Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist win7 in einer Primären oder erweiteren Partition? kannst du die Win7 Partition auf aktiv setzen?

Partition ist primär. Ich setzte sie mal auf aktiv, mach aber kurz noch ein Backup.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh