• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

win 7 probleme bei installation, bitte hilfe !

apartment32

Neuling
möchte gerne win 7 installieren, aber es findet meine platte nicht. manchmal kommt auch bevor es in die win installation geht, die fehler meldung: no bootmgr found. da hat der pc von platte booten wollen aber es hat nicht geklappt. die platte war vorher in irgendein raid eingebunden und ich vermute der boot sector wurde irgendwie komisch beschrieben, denn formatiren ändert nichts an dem problem. es liegt also irgendwie an der platte denn mit anderen platten habe ich das problem nicht. die platte ist aber nichtt kaputt, formatieren geht ja ohne problem..
ich weiß echt nichtmehr weiter..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du eine primäre aktive partition? ob die platte formatiert ist oder nicht spielt ja bei der installation erstmal keine rolle, denn du kannst sie ja dabei direkt neu formatieren. Vll hilfts mal unter Linux alle vorhandenen Partitionen zu löschen und neu zu beschreiben, hat bei mir komischerweise mal Probleme gelöst. Aber deins klingt entweder nach defekter Platte oder falschen Bios Einstellungen.

hm also am bios kann es eigentlich nicht liegen, da es mit anderen platten ja funktioniert.. wie das mit den partitionen ist weiß ich nciht genau, sie war mal in einem big modus also mehrere platten eine partition. aber ich dachte nach dem formatieren wäre alles wieder normal. ich denke eher es liegt an dem boot sektor, kenn mich damit aber nciht aus.. :heul:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:56 ----------

also die fehlermeldung die momentan kommt ist: BOOTMGR not found

Also Windows 7 ist da schon drauf.
BOOTMGR not found
oder wieso sonst sucht windows nach den bootmanager.
beim installieren wird doch kein bootmanager gesucht der ist da doch noch nicht drauf.

boot von CD im bios einstellen und windows installieren.
oder Wenn Windows drauf ist Windows Reperatur versuchen.
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
wenn alles nichts hilft, Partition oder alle Partionen löschen und ganze Platte formatieren.
wenn da auch Probleme auftreten, mal mit Win XP CD versuchen.
nach der formatierung und neustart kann man die XP CD ja rausnehmen und die Win 7 CD einlegen.

hier noch infos zu datenträger, partitionen, usw.
http://www.wintotal.de/artikel/arti...isk-datentraegerverwaltung-unter-windows.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh