• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 Outlook geht nichtmehr und Persönlicher Ordner schreibgeschützt

MoOnGo

Enthusiast
Hallo,

wie von geisterhand ist heute nach dem starten meines Systems mein persönlicher Ordner C:\Users\"username" schreibgeschützt. wenn ich bei rechtsklick den haken bei schreibschutz entferne übernimmt er es nicht.

auch der MSOcache ordner in C: ist schreibgeschützt... nur hier bin ich mir nicht sicher ob das schon immer so war
deswegen wird wohl auch ms office outlook nicht mehr gehen oder ?

ich bin der administrator des systems und auch als selbiger angemeldet.

hat jemand eine ahnung was da los ist? ich habe gestern nichts geändert vor dem runterfahrn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wie von geisterhand ist heute nach dem starten meines Systems mein persönlicher Ordner C:\Users\"username" schreibgeschützt. wenn ich bei rechtsklick den haken bei schreibschutz entferne übernimmt er es nicht.

auch der MSOcache ordner in C: ist schreibgeschützt... nur hier bin ich mir nicht sicher ob das schon immer so war
deswegen wird wohl auch ms office outlook nicht mehr gehen oder ?

ich bin der administrator des systems und auch als selbiger angemeldet.

hat jemand eine ahnung was da los ist? ich habe gestern nichts geändert vor dem runterfahrn
Keine Ahnung ob es bei Outlook 2007 noch eine Grössenbeschränkung des persönlichen Ordners gibt könnte aber der Grund für den Schreibschutz sein. Sonst fällt mir leider keine weitere mögliche Ursache ein. Soviel ich mich erinnern kann gibt es mehrere Optionen wie/ in welchem Format/ Outlook Version die persönlichen Ordner gespeichert werden können was Auswirkung auf die Maximal zulässige Grösse hat.

Zuletzt bearbeitet:
hm okay. ich hab jetzt ein neues profil angelegt und alles wieder importiert. im moment gehts es wieder. vielleicht sollte ich mal einige emails löschen

So bei 1,5 - 1,8 GB gehts normal los mit den Problemen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh