• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 nvlddmkm.sys problem. HILFE

Icemoon17

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
284
Ort
Berlin-Spandau
Hey liebe com,

meine Freundin hat seit Januar ein neuen "Schlepptop"
Toshiba Satellite A500-19N.

Sie bekommt von Anfang an Bluescreens. Einmal haben wir ihn schon komplett getauscht aber nun fängt es bei dem Modell wieder an mit den selben Sympthomen:

1.Freeze
2.Blacksreen
3.Bluescreen (immer wird ein DUMP gemacht)

Im Bluescreen benannte Datei die immer wieder auftaucht ist folgende:"nvlddmkm.sys".

Freund google sagt mehrere Sachen: RAM oder Graka oder sonstige Sachen hilft leider nicht wirklich weiter :(.

Das tolle WIN 7 gibt bei Neustart folgende Dateien aus:

1.Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800779D4E0
BCP2: FFFFF88004C7AF90
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042310-28672-01.dmp
C:\Users\Steffi\AppData\Local\Temp\WER-86252-0.sysdata.xml


2.Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800779D4E0
BCP2: FFFFF88004C7AF90
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042310-28672-01.dmp
C:\Users\Steffi\AppData\Local\Temp\WER-86252-0.sysdata.xml

3.Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80049414E0
BCP2: FFFFF88004E96F90
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\020110-18720-01.dmp
C:\Users\Steffi\AppData\Local\Temp\WER-54288-0.sysdata.xml

Kann mir einer von euch sagen wie ich das Problem beheben kann?
Memtest haben wir schon durchlaufen lassen hat nichts gebracht -keine Fehler.

Ich meine das es ja kein Hardwarefehler sein kann das sie nun auf 2 verschiedenen Geräten auftauchten

BITTE UM HILFE!
Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber der Grafikkarten oder überhaupt ein Graka Problem.
nvlddmkm.sys
NV also nvidia und sag nicht da ist eine Ati drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten..

in dem Thread ist aber keine 100&ige lösung sind ja leider meist noch vermutungen oder tests :(

habe eine Geforce GT230M im Notebook

habe jetzt mal Windows Updates gezogen und bin gerade dabei Grakatreiber zu downloaden lade gerade 197.16 WHQL

bin gespannt was passiert
melde mich mit Infos

falls noch jemandem was einfällt immer her damit



*edit
habe gerade das tool nlite installiert soll zwar nich für 7 sein aber vista 64 was kam war ein erneuter Bluescreen nvoclk64.sys lag es daran das es nicht für 7 ist? oder sit es ein anderer Fehler

dieser BCC code ist 3B ist mir gerade echt zu hoch dauernd Bluescreens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh