• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 Mediacenter MKV werden nicht gefunden/angezeigt

Massive666

Neuling
Moin Leute,

ich habe ein komisches Problem.
Ich habe ein HTPC mit Win 7 x64 Ultimate.
Habe nach der Installation die Shark-Codecs (und x64 Add on) installiert.

Ich konnte die MKVs, die ich auf der Platte habe, auch in der Bibiliothek finden und aufrufen.

Da aber die MKVs nicht ganz ruckefrei abliefen, habe ich an den Codecs rumgefeilt bis es lief.

Abgespeilt werden die MKV nun auch einwandfrei, auch wenn ich die MKVs mit dem Mediacenter direkt öffne. aber die Dateien werden plötzlich nicht mher im MCE angezeigt, die Pfade zu den Dateien hab ich auch richtig in den Bibilotheken eingefügt...

den sogenannten Reg Hack habe ich auch schon gemacht.

Ich werd noch verrückt, Hilfe bitte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch den Shark Codec Pack allerdings, standen soweit ich weiß noch nie die MKV Datein in meiner Bibliothek.

Warum quält ihr euch so mit dem misslungenen Mediacenter herum?

Der Mkv-Support ist ja mehr als mittelalterlich.

MKVs abspielen am besten mit:

KM-Player oder Media Player Classic (MPC) + Haali Media Splitter (als Videorenderer) + AC3 Filter (Audiocodec) + ffdshow (für die Feineinstellungen)

Warum quält ihr euch so mit dem misslungenen Mediacenter herum?

Der Mkv-Support ist ja mehr als mittelalterlich.
[/B]

Weil ich keine Maus und keine Tastatur an meinem HTPC habe... dazu noch ein ION-System daher MCP und Gabest-Splitter.

Habe mir aus einem anderen Forum eine Idee geholt (Wiederherstellungpunkt), hätte man auch selbst drauf kommen können.

Als Info, falss jemand das gleiche Problem hat: Habe einen zeitpunkt gewählt kurz nach Installation, Treiber drauf, Shark Codecs und x64Comp installiert. Fertig, nun werden die MKVs wieder angezeigt in der Filmbibl.

Danke für die Lösung!

Das gleiche Problem hatte ich auch. Meine ganzen Codecs die unter Vista x86 funktioniert haben, versagten bei Win7 x64. Somit konnte ich ebenso keine MKVs mehr im Media Center abspielen bzw. sie wurden einfach nicht gefunden.

Ich werde den von dir empfohlenen Shark Codec mal nach der Arbeit installieren :)

Als Tip noch LINK du musst den Win7 Codec (32-Bit) installieren, danach X64 Componenten. Dann klappt das

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh