• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 Installations DVD Versionen

trompetfish

Enthusiast
Hi, ich habe eine Win 7 Ultimate Installations DVD von 2008. Also noch ohne SP1. Mit der DVD habe ich vor zwei Wochen meinen Rechner neu installiert und nur Ärger. Ärger mit dem Grafikkartentreiber, Ärger beim Booten (ohne eingelegte DVD findet er das Betriebssystem nicht) und das SP1 lässt sich nicht über den Win Update installieren (schlägt immer wieder fehl). Jetzt glaube ich mit einer aktuellen Win 7 Installations DVD hätte ich diese Probleme nicht gehabt, weil aktuelle Treiber, Patches, SP1...
Klar gibt es Win Update aber der scheint bei mir nen Schlag abgekommen zu haben.
Was meint Ihr? Neue Installationsversion von Win 7 besorgen oder an der alten weiterrumfrickel?
Gruß Trompet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eine aktuelle ISO von Windows 7 Ultimate runterladen und neu installieren. ISOs findet man bequem über Bing.com.

Das heißt ISO runterladen, brennen und mit meinem alten Produkt Key aktivieren, oder?
Gruß Trompet

Genau das, aber ganz wichtig ist, dass Du die Version vom offziellen Microsoftstore (auf digitalrivercontent.net als Downloadquelle achten) runterlädst.

Hi, vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde den Link um die Win 7 64 Bit Ultimate inkl. SP1 als ISO downzuloaden nicht. Komme immer auf eine Seite www.unawave.de..
Die scheinst aber nicht zu sein.

Hier gibt es sämtliche ISOs zum Runterladen. Und hier gibt es die Anleitung, was man mit der ISO von Windows 7 Professional machen muss, damit auch Ultimate bei der Installation zur Auswahl steht.

Wie ich gerade gesehen habe, kannst Du Dir auch die englische Windows 7 Ultimate x64 SP1 Version runterladen und dann mit Windows Update das deutsche Language Pack installieren und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Update: habe die Iso gebrannt und mittlerweile installiert. Läuft alles wie geschmiert. Keine Abstürze auch nicht mit dem neuen NVIDIA Treiber. Danke für den Link. Die Win7 64Bit SP1 iso hat den Stand 21.11.2010.
Gruß Trompet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh