Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Win 7 Ultimate hat sich vorhin die ganze zeit aufgehängt!
Kann es sein das es daran lag das ich die festplatte aufm asus Maximus III Formula in dem Roten Raid Sata port hatte?
Hab ein bild angehängt!
Mfg
Anhänge
asus_maximus_iii_formula_techreport.jpg
55,6 KB
· Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube dieser Eintrag steht irgendwo bei SATA drin, frag mich jetzt aber nicht wo, da dass von Board-Hersteller immer anders genannt wird. AHCI-Teiber von deinem Chipsatz sind installiert? Raid-Treiber auch installiert? Bei mir auf dem Board Gigabyte sind auch 2 extra Ports, auch anders farbig, aber daran hab ich auch nur eine externe Festplatte via eSATA angeschlossen und es gibt es auch kein Bluescreens. Ich denke dass die Ports nicht expliziet nur für Raid sind.
Wenn du kein Raid hast, brauchst du diese auch nicht installieren, nur eben die Chipsatzspezifischen Treiber, und eben nicht einfach nur die Standard-Treiber von Win7, damit hatte ich am Anfang auch Probleme.
Das hab ich noch auf dieser Seite gefunden "...Zusätzlich hat sich Asus auf dem Maximus III Formula ein paar Besonderheiten einfallen lassen. Bereits bekannt sind zwei spezielle SATA-II-Ports, die rot gekennzeichnet sind. Diese erstellen sofort eine RAID0-Verbindung, ohne dass der Nutzer diese erst initialisieren muss.
Dann wird es wohl so sein, ASUS wollte dem Anwender mit den 2 speziellen Ports die Einstellung für das Raid ersparen und hat diese Eingänge nur dafür zugelassen. Also kannst du nur die Festplatte an einem der 6 anderen SATA-Ports anschliessen