• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 32 Fehler

Tapyon

Neuling
Hi,
habe folgendes Problem. habe eine Western digital 1TB externe Festplatte. kann weder auf die noch auf meine internen Festplatten über den Arbeitsplatz zugreifen, da jedesmal der Fehler kommt: "Keine zulässige Win32 Anwendung". Windows und alle Programme laufen reibungsfrei.
Nur mit dem Internet gibts auch Probleme. Surfen ist mit keinem einzigen Browser möglich, die Internetverbindung besteht aber anscheinend trotzdem noch, da ICQ immer funktioniert. habe auch schon ettliche virenprüfungen durchteführt, aber bin damit auch auf keinen grünen Zweig gekommmen. Auf formatieren und alle gepseicherten Daten in den Wind setzen hab ich momentan auch noch keine Lust.

Ich bitte um ratschläge für vielelicht andere Programme, welche mir hier weiterhelfen können, oder Tips im allgemein zu meinem Problem.

MfG, tapy:fp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber "keine zuverlässige win32 anwendung" bezieht sich doch nur auf programme??
Hast du irgend einen partitionsmanager benutzt oder sonstiges??
Schau mal im taskmanager nach welche anwendung/prozesse dir merkwürdig vorkommen und versuch sie zu deaktiveren.
Was hast du fürn bs drauf xp/vista??

Mir ist das auch alles ein Rätsel. Hab den partitionmaker von windows selbst benutzt bei der installation von XP SP3.
Das kam von nichts auf jetz. kann auf keine einzige partition oder externe Festplatte zugreifen. Aber irgendwie muss es ja trotzdem gehen, Windows läuft ja und die installierten Games, bzw. Programme ja auch.
Gibts nicht noch welche guten Diagnose programme, die mit da weiterhelfen könnten?

Grüße

gibt es irgendwelche autorun Dateien auf der Platte? (also direkt im Wurzelverzeichnis)
Versteckte und Systemdateien mal einblenden!

Falls Windows nicht mehr auf die Platte zugreifen kann würde ich als erstes eine Linux Live-CD testen und danach ein Tool wie GetDataBack.

Übrigens: Von wichtigen Daten hat man Backups - spart viel Zeit + Nerven ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh