• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 2003 Standard Edition x64

Hi,

Ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Probleme seht auf diesem Server windows 2003 in der standard editon zu betreiben. aber halt in der 64bit version, alleine weil in der grundaustattung schon 4gb ram vorhanden sind und es ja da bei der 32bit version probleme gibt bzw geben soll... Treiber sollten ja alle vorhanden sein für windows 2003 x64 oder gibt es da in irgendwelcher hinsicht probleme ?!?

Zudem sollte windows ja das storage mit 4x400gb im Raid 5 also 1.2 TB verwalten können oder ?!?

1xTyan K8SE, nForce Pro 2200/AMD 8131
2x AMD Opteron 265 boxed, 2x 1.80GHz, 2x 1024kB Cache
4x Corsair DIMM 1024MB PC3200 reg ECC DDR CL2
1x Plextor PX-130A schwarz bulk
1x NEC ND-4571 schwarz bulk
1x Floppy (man weiß ja nie wofür man das noch braucht...)
2x Western Digital Raptor 150GB SATA

und fürs storage

1x Promise FastTrak SX4300 retail
4x Western Digital Caviar RE2 400GB SATA NCQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dann kann es nur probs mit dem ram geben, aber meines wissen, kann die standart edition 8 oder 16gb verwalten, also genug für dich.
es wird auf jeden fall 4 verwalten können, kann ja sogar XP.

wenn du es bei 2 prozzis belässt, dann ist gut...bei der standart edition ist bei 4 schluss.

mfg

XP kann 4 GB verwalten das stimmt,allerdings reserviert sich dann XP automatisch bei 4GB RAM 2GB für Kernl decompressing oder so etwas!
also effektiv hättest du bei XP von den 4GB nur 2!

Naja Windows XP steht ja gar nicht zur Debatte, da auf dem System ein Terminalserver laufen soll und zwei andere 32bit Programme und ein Backup Programm das war’s im Prinzip.

Laut http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.mspx kann ich bei der Standard Edition maximal 4GB Arbeitsspeicher verwalten. Was ist aber, wenn ich auf 8GB hoch gehen sollte in ein bis zwei Jahren? Die x64 Edition kann dagegen bis zu 32GB verwalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh