Aktuelles

Wieviele Macs hattet ihr schon ?

Wieviele Macs hattet ihr schon ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    205

egal0000

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2001
Beiträge
4.724
Ort
Schwoabeländle
Meine Historie umfasst schon nen paar Geräte, bin aber auch schon ein paar Jährchen dabei, Ordnung nach Anschaffungsdatum:

12" Powerbook G4 1.33GHz
15" Powerbook G4 1.67GHz last revision
PowerMac G3 300MHz
15" MacBook Pro 1.83GHz Core Duo

und zur Zeit nutze ich:
Mac Mini G4 1.42GHz
2x Mac Mini 1.66GHz Core Duo
13" MacBook 2GHz Core 2 Duo
MacPro 2x2.66GHz Dualcore Xeon

Die Dualcore Minis sind im Haus als Mediacenter unterwegs (Wohnzimmer, Schlafzimmer) und der G4 Mini dient als Server.
MacBook und MacPro sind meine Arbeitsgeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

jalapeno

Active member
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
4.718
Ort
Lüttje Lage
Bisherige Geräte (in der Reihenfolge der Anschaffung):

PowerBook G4 (Last Gen)
MacMini G4
iMac 20" intel
MacBook


...und die Liste wird hier sicherlich noch nicht enden ;)
 

BlueSun

Active member
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
2.440
Ort
NRW, bei Köln
1. Powerbook 15,2" 1,67GHz (letzte Revision)
2. MacBook Pro 15,4" 2,33GHz

und es folgen sicher noch einige...
(Standrechner + Mediacenter folgen irgendwann noch)
 

ebola

Active member
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
6.136
Ort
Hamm
Ich hab bisher erst ein Macbook gehabt, aktuell einen Mac Mini
und der Mac Pro wird dieses Jahr noch angeschafft ;)
 

Jimbo.b

Active member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
3.121
Da fehlt was zum Ankreuzen.
Für Die die Einen oder Zwei oder was weiß ich wie viel hatten, aber im Moment keinen mehr besitzen!!!
 

ebola

Active member
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
6.136
Ort
Hamm
Da fehlt was zum Ankreuzen.
Für Die die Einen oder Zwei oder was weiß ich wie viel hatten, aber im Moment keinen mehr besitzen!!!
Nee nee, wer gibt denn seinen Apple her ohne einen Neuen zu besitzen ?
Also schnell in den Laden und einen Neuen gekauft ! :d
 

BlueSun

Active member
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
2.440
Ort
NRW, bei Köln
Hehe... also ich würd meinen auch nie mehr hergeben... PC ist nur was für Leute die extrem von Programmen abhängig sind die es eh nur für Windows gibt, und die Spieleleistung benötigen...
Bei mir kam die Frage auf wo ich ein neues Notebook zum Studium gebraucht habe, und dachte mir halt 'jetzt oder nie' und schnell ging die planung vom iBook 12" pber das Powerbook 12" und letztendlich ists ein Powerbook 15" geworden :-) und ich muss sagen, es war die beste entscheidung in Sachen Computer die ich jemals geroffen habe...
 

nils918634968

Active member
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
5.454
Ort
Lübeck
Deswegen fehlt trotzdem was, ich hatte noch keinen, denke aber im Moment drüber nach, mir mal einen zu holen, leider ist der Mac Pro mir zu teuer, vorallem brauch ich die CPUs nicht, die schon alleine fast die Hälfte vom Preis der Grundaustattung ausmachen... nen C2D würde den Preis mal gleich um 1000€ nach unten schrauben, wahrscheinlich mehr, weil man sich das teure Dual CPU Board sparen könnte.

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
10.058
Ort
Berlin
Seit fast einer Woche meinen ersten Mac als Mini. Aber weitere werden mit Sicherheit folgen. Das Teil macht einfach Spaß ;)
 

Sisko38

Active member
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
6.684
Ort
Berlin
1'ter: Quadra 840AV
2'ter: G3 300Mhz-Ziff Sockel
3'ter: G3 600@700Mhz-Ziff Sockel
4'ter: G4 450Mhz (Sawtooth)
5'ter: G4 966@1000Mhz (Quicksilver; 1GB RAM; Ati 9800Pro; Panasonic DVD-ROM; LG-DVD-Brenner; Maxtor 160GB an Acard ATA133 Kontroler; NEC USB 2.0 Karte) wird hauptsächlich zum Harddiskrecording und Internet benutzt!

Alles weitere ist in meiner Sig. zu sehen! ;)



Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:

Tocolotl

Active member
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
3.148
Ort
geb.: Freiburg i.Br., wohnhaft: Siegen
1'ter: Quadra 840AV
2'ter: G3 300Mhz-Ziff Sockel
3'ter: G3 600@700Mhz-Ziff Sockel
4'ter: G4 450Mhz (Sawtooth)
5'ter: G4 966@1000Mhz (Quicksilver; 1GB RAM; Ati 9800Pro; Panasonic DVD-ROM; LG-DVD-Brenner; Maxtor 160GB an Acard ATA133 Kontroler; NEC USB 2.0 Karte) wird hauptsächlich zum Harddiskrecording und Internet benutzt!

Alles weitere ist in meiner Sig. zu sehen! ;)



Der Sisko
Huhu, dachte erst, Du hast Dir für Deinen selbstgebauten Mac ein AMIGA-G4-PPC-KIT (Pegasos) ;) kommen lassen.

Aber der ist ja wirklich selbst gebaut...! Sehr geil! :d

LG

Toco :wink:
 

HisN

Well-known member
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
30.379
[x] Zwei
Einen alten 6800er und einen superlahmen Mac Mini *würg*
Bin geheilt.
 

Sisko38

Active member
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
6.684
Ort
Berlin
Huhu, dachte erst, Du hast Dir für Deinen selbstgebauten Mac ein AMIGA-G4-PPC-KIT (Pegasos) ;) kommen lassen.

Aber der ist ja wirklich selbst gebaut...! Sehr geil! :d

LG

Toco :wink:
Ich bin kein Freund von umbausätzen, dat muß schon alles richtig passen und echtes Zeug sein...das wird hier in der Apple-Monster-Werkstatt alles selber gebastelt! ;)



Der Sisko
 

Bibamus

Member
Mitglied seit
08.02.2006
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Zur Zeit besitze ich "meinen" zweiten MAC.
Im Grunde ist er ein Erbstück von meinem Großvater.

Nr. 1)
Mein Großvater hatte damals (so ca. vor 12-14 Jahren) einen Mac Plus. Der Ur-Ur-Ur-Ur- Vorgänger der heutigen i-Mac´s. Mit eingebautem S/W Bildschirm.

Das war der kleine:
http://www.cc86.org/~hofmann/mm-macplus.html

Nr. 2)
Jetzt zu meinem Erbstück. Das ist ein Mac ColorClassic Bj.: 1993. In der Bauform ähnlich, doch endlich mit Farbmonitor und eingebauter Festplatte.

Leider stehet der 2. (mein Erbstück) zu Zeit im Keller. Will den vielleicht als Internet- Sation aufbauen. Und muss jetzt nurnoch die Passende Netzwerkkarte finden. Die einzige mögliche ist eine mit 10TBase, aber zum surfen wird es reichen. Außerdem hab ich noch ohne Ende gute Software und Hardware für den Oldtimer stehen.

Jedenfalls wird der nächste Rechener mal ein aktueller MAC. Denke wohl ein iMAC. Muss die Tradition ja fortsetzen. :)
 

Berlinrider

Ruhestand
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
29.153
Selber habe ich nur das MacBook. Beruflich hatte ich aber schon ein PPC mit 200 Mhz und ein G3 am Wickel.

Ah mir fällt, gerade ein, hatte ja doch 2. Einer verrotet im Keller.
 

Everest2000

Active member
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
15.209
Ort
Geboren in Nepal, Wohnhaft in HH-Altona
Zur Zeit besitze ich "meinen" zweiten MAC.
Im Grunde ist er ein Erbstück von meinem Großvater.

Nr. 1)
Mein Großvater hatte damals (so ca. vor 12-14 Jahren) einen Mac Plus. Der Ur-Ur-Ur-Ur- Vorgänger der heutigen i-Mac´s. Mit eingebautem S/W Bildschirm.

Das war der kleine:
http://www.cc86.org/~hofmann/mm-macplus.html

Nr. 2)
Jetzt zu meinem Erbstück. Das ist ein Mac ColorClassic Bj.: 1993. In der Bauform ähnlich, doch endlich mit Farbmonitor und eingebauter Festplatte.

Leider stehet der 2. (mein Erbstück) zu Zeit im Keller. Will den vielleicht als Internet- Sation aufbauen. Und muss jetzt nurnoch die Passende Netzwerkkarte finden. Die einzige mögliche ist eine mit 10TBase, aber zum surfen wird es reichen. Außerdem hab ich noch ohne Ende gute Software und Hardware für den Oldtimer stehen.

Jedenfalls wird der nächste Rechener mal ein aktueller MAC. Denke wohl ein iMAC. Muss die Tradition ja fortsetzen. :)
autsch den alten mac haben wir auch noch im studio laufen ..und das teil ist einfach genial und einfach....oh man das waren zeiten musik auf solche geräte zu erstellen..
ah der kasten läuft immer noch und ich schätze der wird erst raus geschmissen , wenn einer unsere Technics Plattenspieler den geistaufgeben (SL.1210MK-II Serie)
 

surfin@maui

Member
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
590
Ort
around the globe
na, dann fangen wir mal....
bis jetzt hat apple an mir recht gut verdient ;) :

1.
1991
Macintosh Classic II

2.
1997 (mein erstes Powerbook)
PowerBook 3400

3.
2001
Powerbook G4 15,2"

4.
2003
PowerBook G4 17"

5.
2006
MacBook Pro 17"

6.
2007
MacBook 13,3"

das war's bis dato; hinzu kommen noch diverse iPods....
ich kann mich also als stammkunde bezeichnen:haha:
 
Oben Unten