Wieviel W verbraucht mini-PC;PC auch mit 12V betreibbar?

Nordpol-Camper

Neuling
München - In einer Glasvitrine (zimmer hat 7! fens
N'Abend,

Ich hätt da mal wieder ein paar frägelchen.
und zwar, könnte man einen PC im Auto (nicht notebook) an den zigarettenanzünder anschliessen? also reichen da 12V??
gäbe es da entsprechende NTs?

Wieviel watt würde dann ein absoluter Mini-PC verbrauchen?
nur so für mp3, Navi etc....(Filme gucken :d )

wäre sowas (wenns nichts von der stange gäbe) sehr aufwendig zu gestalten?

wieviel Ampère bietet eigentlich der Zigi-Anzuender??

mal Off-Topic: ginge ein Zigi-Anzünder auch normal in nen Desktop-PC einzubauen? so als zigi anzünder auf LANs....

btt .... Wieviel Ampère braucht so ein mini-PC?

Fragen über Fragen, ich weiss, aber schonmal -> Thanks in advance,

Gruss, da camper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mal so mit ca. 50 bis 70Watt rechnen. Ultralow Voltage CPU vorrausgesetzt. D.h. bei 12V macht das ~ 6 Ampere, die dein Tschickanzünder liefern sollte. Was die Dinger wirklich schaffen weiss ich leider nicht, da müsstest wohl einen KFZ-Typen fragen.

greets
Navett

zigarettenanzünder in den desktop-pc geht ohne probleme, hab ich schon öfters auf lans und im inet gesehen.
einen pc an einer autobatterie ist so ne sache. bei einem kleinwagen brauchst es gar nicht probieren, da da wahrscheinlich die batterie zu schwach ist, bei größeren batterien kann ich es dir nicht sicher sagen. allerdings dürfte der pc nicht lange an sein, wenn das auto steht, da sonst wohl ziemlich schnell die batterie leer ist. während dem fahren musst du allerdings bedenken, dass das auto auch strom braucht und sich den dann praktisch mit dem pc teilen muss. entweder du fragst einen kfz-ler, was er dazu meint, oder du probierst es aus und machst dir im vorfeld nicht allzugroße hoffnungen . . .

Hm, also mein Polo hat ne 70Ah Batterie -> ich könnte mehr als 10 Stunden bei abgestelltem Motor mit so nem PC rummachen. Ok, der Polo is ein Diesel und hat deswegen ne grosse Bat, aber mit 55Ah kann man auch bei nem Kleinwagen rechnen. Bleibt nur noch die Frage offen, ob die Lichtmaschine genug Saft für Auto + PC liefern kann.

greets
Navett

also beim meybach sind 2 batterien integriert, eine für den startmechanismus und das licht (die standards die in jedem auto vorhanden sind) und eine zweite nur für den elektronik spielkrams.

solange deine LiMa das mitmacht würde ich dir auch eine zusätzliche Batterie für den PC empfelen, dann gehst du kein Risiko ein.

Aso und machbar sollte das allemal sein. Hab ma nen Jetta² mit nem normalen Desktop-PC gesehen... das lief auch einwandfrei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh