wieviel vdimm für meine a-data 566?

TheGuyver86

Enthusiast
habe sie mit nem FSB von 280 laufen (3-4-4-8) @ 2,8 Vdimm, prime95 zeigt aber nach ca5 min SUMOUT error occurred an... muss ich die dann noch mehr Vdimm geben oder lieber die cpu mehr Vcore ? (winchester 3200+ mit multi 9 @ 2500Mhz)
habe die cpu mit 1,55Vcore laufen..
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A-DATA spezifiziert 2,8 +- 0,05 Volt,also sind 2,85 absolut unproblematisch und es bleibt sogar die Garantie vorhanden.
Ich denke die vertragen auch 2,9 oder maybe mehr,aber bei A-DATA hört man oft,dass die mit weniger Vdimm oftmals besser zurecht kommen.
@guyver : kann auch am bios liegen. oder teste die speicher mal einzeln @ 3-4-4-8 2,85 v bei 270

äh ich seh grad, du testest mit prime LOL ! das wird eher die cpu sein ! wenn du den ram testen willst nimm memtest+ 1.4 und teste mal so ca. 4 stunden,das ist aussagekräftiger !
ich hatte mal einen defekten bh-5 drin, einmal ist prime nach 5 min abgekackt,das nächste mal nach 13 std,trotz gleichem setting !

@schinderhannes also cpu mehr vcore geben?
würden 1.6Vcore reichen?
MFG

Kann auch am Board liegen!
Schon mal probiert?
Ich schaffe z.B. max. 275 x9 1:1 mit den A-Data.
Hab das async. mit nem Teiler getestet, was da begrenzt... bei mir ist es ab 275 halt das Board und deswegn ist es halt nicht stabil in Prime.
Kann also gut sein, das es bei dir auch so ist.

@hansolo78 welches board haste? auch das neo2 platinum?
also prime95 läuft soweit stable jetzt....habe nen bissl mehr vcore gegeben.. ist das norm das wenn man beim neo2 platinum im bios z.b. 1,55vcore einstelle, dass er nur mit 1,5vcore läuft? das zeigt mir zumindest speedfan an...habe jetzt 1.6 eingestellt und läuft mit 1.55

Zuletzt bearbeitet:
@ guyver : ja hat er. aber du kannst net pauschal sagen mehr vcore. das ist alles ne wissenschaft für sich,und bei jedem pc anders.
ich sage nochmal, MEMTEST!!!!

memstest lasse ich heut nacht dann mal laufen...
kann man prime95 auch im hintergrund laufen lassen und nebenbei andere sachen machen? und muss man bei prime95 in ner bestimmten zeit die jeweiligen test bestehen oder reicht es wenn man kein error kriegt?
bei mir steht z.b : stage 1 is 4,76% complete. time 797.364sec. wie lange dauert der test?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh