Wieviel V. verträgt Hynix-D5 Chips ???

tkruemel

Enthusiast
Ich spiele mit dem Gedanken mir 2 x 512 MB Hynix-D5 Chips zu kaufen. Kosten derzeit 2 x 110 Euro bei h-h-e KingMax Hardcore Series PC4000 512MB.
Wieviel Volt kann ich den Chip verpassen ?? max 3,3 Volt stehen zur Verfügung.
Im Datenblatt hatte ich etwas von Vss 2,7V und Vdd bis 3,6 V gelesen. Wie muß ich das verstehen ??
Mit welchen Timmings kann ich rechnen bei 240 MHZ @ zb 3.1 V ????

Danke
tkruemel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind das die pc3700 oder pc4000?
wenn es die pc3700er sind,die mit den bga chips und der beige roten farbe kannste 3.6V raufgeben.

Nee hatte mir eigendlich die 4000 herausgesucht. Da sind die definitiv Hynix-D5 Chips drauf und für 110 Euro fand ich sie nicht teuer, oder doch ???
Hast du schon Erfahrungberichte von den 4000 ???

mfg
tkruemel

die 4000er haben tsop chips drauf, musst mal auf das hynix datasheet gucken,wieviel max.V ist.

bei Tomshardware.de hatten die glaub ich die pc4000 mal im test,die dinger liefen nicht ordentlich auf nem a64.

FiFeS3V3N schrieb:
bei Tomshardware.de hatten die glaub ich die pc4000 mal im test,die dinger liefen nicht ordentlich auf nem a64.
Ehrlich gesagt ist mit das so ziemlich egal. Bin P4 Besitzer :d
ich hatte mir das Datasheet angeschaut und bin über die beiden Werte Vdd und Vss gestolpert und hängengeblieben :grrr:

naja,dann ist ja gut. :d

für den preis denk ich ma kann man nix falsch machen, gib den dingern soviel sie brauchen,bei 3,3V passiert scho nix.

Steht doch ganz klar im datasheet bis wieviel die freigeben sind!Und zwar 3,6V

@ H-H-E
mach mal bin gespannt. Werde mit anfang nächsten Monat 2 x 512 MB bestellen wäre schon wenn du sie dann schon getestet hast.

mfg
tkruemel

nicht vergessen, die chips können vielleicht 3.8V ab, aber die bauteile auf den Modulen nicht immer....wenn ein modul stirbt sind die Chips zu 95% noch in ordnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh