• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wieviel Ram sind in knapp nem Jahr eurer Meinung nach standart ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

klar hat niemand eine Glaskugel :) .. aber ich denke gerade beim Ram kann man es schon abschätzen. Ich hab immoment noch 1 Gig, und die reichen auch noch aus. Allerdings geht der PC bald weg und ich rüste meinen auf. Jetzt die Frage, lohnt es auf 2 gig auf zu rüsten ? oder gibts bald nen Sprung und alle haben 3 oder 4 Gig drinn ?

was meint ihr ?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit win XP machen mehr als 2GB keinen sinn...bei vista soll das anders sein. von dem her muss sich erstma das neue betriebssystem durchsetzen, dann wirds auch den sprung auf 4GB geben (3GB ist schwachsinn...)

und es müssen vernünftige 2GB-Riegel komen...zu vernünftigen preisen...

ok !
das heisst mit 2 Gig ist man erstmal gut bedient, so wie ich das verstanden hab. Und wenn sich diese ganzen 64bit Anwendungen mal durchgesetzt haben (Vista etc). Dann gehts auf dauer ja sowieso hoch auf bis zu 32Gig, die dann theoretisch möglich wären ..(braucht anfangs natürlch kein Mensch, aber irgendwann mit Sicherheit!)

genau...ich werde mir heute auch ein 2GB Kit bestellen, denke damit fährt man als Privatmensch die nächsten 2-3 Jahre super...

2GB sind derzeit schon Standard und ich denke, dass wird auch noch Ende des Jahres so sein.

free

Ende nächstes Jahred wird evt 3-4gb interessant werden aber dann auch nur bei den neusten game engines.

Ich denke nicht das 2Gb standart sind :)
zz sind sicher noch 2 x 512 standard...

z!g0r schrieb:
Ich denke nicht das 2Gb standart sind :)
zz sind sicher noch 2 x 512 standard...

na ja, ich denke das sieht wohl jeder anders. Die Leute die 2GB haben sehen das wohl als Standard. 2x512MB würden mir jedenfalls nicht mehr reichen zur Zeit.

free

Trotzdem ist halt 1 GB Standard. 2 GB haben nicht so viele, also ist es kein Standard.

^^ Jopp .. 1GB Ram ist im Moment noch Standard. Wobei einige Spiele ( es werden langsam mehr ) von 2GB Ram wirklich profitieren :d Elder Scrolls Obl. z.B. mit 1GB Ram hat man Nachladeruckler auf High Detail :d

standard ;) ist 512mb bis 1024mb.

bei buisness pcs werden zur zeit meistens noch 512mb ram geordert.
da das für office und ein bisschen internet immernoch reicht. es hat vor zwei jahren gereicht und reicht heute auch noch.
in consumer pcs die es bei media markt zum beispiel gibt steckt meistens 1024 mb in den kisten.
leute die sich einen pc selber zusammenbauen haben meist 2gb. aber die (wir) sind in der minderheit. deshalb können wir nicht sagen 2gb ist standard. jedoch für uns persönlich schon...

Zuletzt bearbeitet:
also ich sag jeder der sich ab jetzt nen pc zusammenbaut soll gleich 2x1024 nehmen is aufjedenfall schon standart vorallem bei den preisen 2 gb kriegt man doch schon für 160 euro bei 250 3448
ich hab mir erst neulich einen gekauft der bis 270 hochgeht für den preis
achja btw les dir das ma durch
http://www.winfuture.de/news,24676.html
mindest ram 1 gb aber auch halt in einem jahr wies im tread steht
aber wer will schon mindest

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal auch so .. Standard sind immernoch 510-1024 MB mit tendenz zum 1024! Werden mitlerweile schon sehr viele systeme mit 1 Gig ausgestattet, aber immernoch ne ganze menge mit 512 MB. 2 Gig werden evtl. so gegen Herbst/ende '06 standard sein ... von 2 Gig profitiert einfach noch zu wenig, als das es schon jeder bräuchte!

Also ich würd dir im Hinblick auf Vista 2GB empfehlen!!! Ich hab hier zum Testen die Windows Vista BETA 2 x64 Ultimate :d :d :d und mit 1GB hab ich sozusagen dauerlagg... Selbst die Windows-Spiele Ruckeln ^^ Mit 2GB gehts aber gut!!! :hail: :love: :hail:

Ich habe auch 2x 512MB old bh5 drin die besten 512er überhaupt!

Leider gibts keine Low Latency 1GB Riegel die auch 250 bei 2.2.2 und 3.3V laufen. Darum bleibe ich bei insgesamt 1GB! ;)

Laut Umfragen haben der Großteil noch 512 MB Speicher verbaut ! Auch profitieren derzeit außer Battlefield 2 keine Spiele von mehr als 1 GB Speicher. Langfristig und mit Start von Vista wird es aber auf 2 GB hinauslaufen. Übertreiben würde ich es aber nicht. 4 GB ist Quatsch wenn man nicht grad nen riesen Server neben dem Schreibtisch hat oder andauern aufwendige Grafikberechnungen oder so macht. Da mit den neuen Sockeln auch neuer Speicher kommt der bei weitem mehr Datendurchsatz und Geschwindigkeit mit sich bringt als aktueller Speicher sollte man es mit dem Aufrüstwahn lieber etwas ruhiger angehen.

www.shooter-szene.de

H!dek! schrieb:
Dann schau dich mal hier im Forum um ;)

Ich glaube kaum, dass dieses Forum repräsentativ für die "breite Masse" sein kann. Eigentlich hoffe ich sogar dass es nicht so ist ;)

Hardware(wahn)deluxx

ich würde meine 2 gb nichtmehr hergeben hat doch was für sich so ohne pagefile
ich hatte damals bei meinem ersten athlon xp 1800 schon 1 gb 266 ram :) also 512 mb sind wirklich zu wenig aber das schon seit jahren

F4lCoN schrieb:
Laut Umfragen haben der Großteil noch 512 MB Speicher verbaut ! Auch profitieren derzeit außer Battlefield 2 keine Spiele von mehr als 1 GB Speicher. Langfristig und mit Start von Vista wird es aber auf 2 GB hinauslaufen. Übertreiben würde ich es aber nicht. 4 GB ist Quatsch wenn man nicht grad nen riesen Server neben dem Schreibtisch hat oder andauern aufwendige Grafikberechnungen oder so macht. Da mit den neuen Sockeln auch neuer Speicher kommt der bei weitem mehr Datendurchsatz und Geschwindigkeit mit sich bringt als aktueller Speicher sollte man es mit dem Aufrüstwahn lieber etwas ruhiger angehen.

www.shooter-szene.de

falsch, fear profitiert definitiv auch von 2gb. die laderuckler die fear für mich fast unspielbar machten mit 1GB sind jetzt vollkommen weg, jetzt kann ich das was fear im performance test sagt auch aufs spiel übertragen, also 50fps im spiel wie im test, im spiel gings aufgrund von laderucklern extrem ab wenn was geskriptetes passierte oder wenn mehrere gegner gleichzeitig zu werke gingen.

würde allerdings auch sagen das man mit 1gb noch gut fährt, soviel bringen 2gb im moment noch nicht, aber hey, dualcore hat bis vor kurzem auch kaum was gebracht, haben wollts trotzdem jeder ;)...

Einige Spiele laufen mit 2GB ram besser(BF2,Elder Scrolls) und das wird auch mit den Spielen zunehmen,dass sie mit 2Gb Ram besser laufen werden,als mit 1GB ram :)

citizen_one schrieb:
Also ich würd dir im Hinblick auf Vista 2GB empfehlen!!! Ich hab hier zum Testen die Windows Vista BETA 2 x64 Ultimate :d :d :d und mit 1GB hab ich sozusagen dauerlagg... Selbst die Windows-Spiele Ruckeln ^^ Mit 2GB gehts aber gut!!! :hail: :love: :hail:

nicht wirklich oder? unglaublich...wie geht dieses system mit den resourcen um?!?

na dann wird 4 oder 8GB Ram in naher zukunft sicher standart... :wall: :wall:

wenn ich net battlefield 2 zocken wär bräucht ich auch net unbedingt 2 gb... aber gerade in bf2 habe ich erstmal 5 minuten lang dauernd so laderuckler mit nur 1 gb sobald ich ne neue map lade. mit mehr als 1 gb (1,5 gingen auch schon flüssig aber nachm mainboard wechsel wollten meine billigen corsairs nemme stabil laufen) läufts jedoch absolut smooth. außerdem merkt mans au beim taskswitchen wenn man zoggt... da kann man locker mal das spiel minimieren und emails abrufen oder so mit 2 gigs

naja viele haben auch 2x1024 mb weil man bei einem amd system am besten nur mit zwei riegeln fährt um "problemen" aus dem weg zu gehen.

vielleicht sollte man das differenzieren...
teilweise wurde es schon erwähnt:
- für aktuelle und kommende highend-games --> mittlerweile 2 gb standard
- office, internet --> wenn überhaupt 1 gb standard
- video- und fotobearbeitung --> schon ne ganze weile 2 gb standard

nur mal so als beispiel... mein arbeitsrechenknechtnotebook kommt immer noch mit 256mb aus, auch wenns langsam spürbar zäh wird durch immer umfangreichere arbeitssoftware.

Counderman schrieb:
ich würde meine 2 gb nichtmehr hergeben hat doch was für sich so ohne pagefile
ich hatte damals bei meinem ersten athlon xp 1800 schon 1 gb 266 ram :) also 512 mb sind wirklich zu wenig aber das schon seit jahren

Kommt drauf an um welchen Takt es sich handelt und was man mit seinem PC machen will.
Sicherlich reichen 512MB DDR 266 heute noch um im I-Net zu surfen und Office-Anwendungen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh