• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wieviel macht ein Lichtsensor aus?

nattestid

adora vivos
Hallo,
will mir demnächst ein neues Handy kaufen.
Habe atm noch ein 5310. Das Ding hat eine sehr lange Akkulaufzeit, hat auch nen Lichtsensor.
Das nächste soll touch haben und ein Musik Handy sein, dabei aber nicht zu schwer und nicht zu dick. Da finde ich eigentlich das 5530 richtig gut.
Aber es hat keinen Lichtsensor, das 5800 schon. Wieviel kann sowas ausmachen? Bei meinem 5310 ändert sich die Helligkeit vom Display schon öfter mal, ich kann mir vorstellen, dass das bei einem touch handy einiges ausmacht.
Jedenfalls hat das 5530 trotzdem noch mehr Akkulaufzeit, obwohl der Akku nur ca 150 mah mehr hat...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da finde ich eigentlich das 5800 richtig gut. Aber es hat keinen Lichtsensor, das 5800 schon.

Wie kann ein und dasselbe Modell es mal haben und dann wieder nicht.

Aber sagen wir es so. Ich hatte jetzt zwei Handys mit diesem Sensor.

Das eine hat das Display auf vollbeleuchtung geschaltet wenn es dunkel war.
Am Tag war es normal hell. Eigentlich genau verkehrt herum. Liess sich aber nicht ändern.

Das andere hat zwar auch diese Funktion gehabt, aber ich habe nie einen Unterschied bemerkt.

Das jetzige hat es nicht und ich stelle es manuell ein und ich kann gut damit leben.

Kurzum, wenn es richtig funktioniert, kann ich mir schon vorstellen dass du bei einer StandBy Zeit von sagen wir mal 400 Stunden noch eine Stunde gewinnst. Weil die Technik dafür ja auch Strom braucht.
Das ist aber ein von mir geratener Wert. In der Realität ist es villeicht auch nur 10 Minuten, vielleicht sogar 10 Stunden, keine Ahnung.

Ich weiss nur dass ich davon keinen Kauf abhängig machen würde.

meinte das 5530, sry^^
naja, da hast du schon recht. so viele alternativen bis weihnachten wirds auch nicht geben, wenn überhaupt das x6 aber das wird am anfang so teuer sein...
soviel wirds schon nicht ausmachen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh