• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wieviel Leisung (Watt des Netzteils) braucht dieses System?

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich rüste mein System demnächst auf Wakü um, damit es richtig silent ist. Die Pumpe wird eine Laing sein ;).Dann ist nur noch ein Lüfter (SX1) @ 5V im Case.

Meine Komponenten stehen in meiner Signatur, jedoch sollte das Netzteil zukunftssicher sein.

Prozessor: AMD 64 3200+ Winchester @ 2,43 GHz + Thermalright XP-120 + YS-Tech 1800 rpm
RAM: 2x512MB PQI Turbo R3 PC3200 @ 270 MHz
Mainboard: MSI NEO2 Platinum (1.41 Mod)
Grafikkarte: GeForce 6800 ASUS V9999 TD @ GPU: 370 MHz/RAM: 952 MHz + Zalman 700F
Netzteil, Tower: Tagan TG420W U01, Chieftec MESH Medium
DVD-Brenner, Festplatten: Plextor A712, Seagate 200GB (ST3200822A) und WesternDigital 80GB (WD800JB)

Ich weiß, dass man das Netzteil nur mit älteren Mainboards verwenden kann, außer man lässt es umlöten.

Könnt ihr mir sagen, wieviel Watt so jede Komponente einzeln verbraucht? Beim starten, meine ich, zieht der PC ja besonders viel Strom, daran sollte auch gedacht werden.

MfG
Katze

Ich wollte mir ein Elan Vital Greenerger kaufen, weiß aber nicht ob 400W, 450W oder 500W.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 400W ElanVital ist ein bißchen schwach auf der ein oder anderen Leitung. Hab das gestern mal mit meinem 400W LC-B400(kA) verglichen. Von daher würde ich mir eines der stärkeren holen, wenn ich das gepuste meines NTs eines Tages satt habe.

MfG

Geanau - das ehlende gepuste^^ Genau das ist ebenfalls mein Grund.

Aber es läuft ja nur auf alten Boards, die noch -5V unterstützen, sonst läufts nicht an.
Aber man kann die neuen Boards vom Hersteller umlöten oder "modden" lassen ;)

Kostet aber...

Bist du denn mit dem NT zufrieden?

MfG
Katze

Ja bin zufrieden..es macht alles, was es soll..Die Spannungen sind völlig stabil..habe allerdings nur eine Festplatte, keine Festbeleuchtung oder sonstwelche zusätzlichen Verbraucher..bin mal gespannt, wie es sich schlägt, wenn ich den Arbeitsspeicher auf 1024MB TCCD RAM aufgerüstet habe.

Ich habe soeben das Elan Vital mit 500 Watt per Nachnahme für 136,50€ bestellt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh