• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wieso werden bei mir 3 Standardmonitore im Hardware-Manager eingerichtet?

Kandaules

Neuling
Hallo,

habe Windows XP Prof. SP2 und verwende die PCIe-Variante des 6600GT von MSI.

Wieso werden bei mir neben dem normalen analogen Monitor noch 3 weitere Standardmonitore (siehe Bild) eingerichtet?

DANKE

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steuerst du ihn direkt an oder über KVM Switch ?
hab bei mir selbst das "problem" das mehrere monitor drin stehen aber nur wenn der maus/moni/tasta switch dazwischen hängt

hast du denn schon mal probiert, zwei Stk. davon zu löschen?
Es ist WIN., das ist schon manchmal doll was für Fehler da auftreten.
Gruß Power7856

hast du mal andere monitore drangehabt? windows behält ganz oft gernes ochle treiberleichen. lösch doch einfach mal alle monitore raus und starte windows neu, sind dann wieder alle drin dann finde dich damit ab das windows mal wieder etwas rumspinnt ;)

@kandaules

Warst du vor kurzem vielleicht auf einer LAN? Mir ist nämlich auch sowas ähnliches passiert, wie dir: Wollt am Tag nach einer LAN neues DVD-Laufwerk einbauen und hab dann gemerkt, dass bei mir im Gerätemanager 4 Laufwerke angezeigt wurden (3 fremde) und die LAN hatte (zufällig) auch 4 Teilnehmer. Weiß nicht, obs jetzt wirklich an der LAN lag.

Auf ner LAN war ich nicht.

Habe die 3 Monitore mal gelöscht und außerdem noch die Kabelpeitsche die zum TV geht abgezogen.

Beim Neustart erscheinen die 3 Monitore nicht mehr.

Erst wieder, wenn die Kabelpeitsche angeschlossen und neu gebootet wird.

Ist das normal?

Kandaules schrieb:
Auf ner LAN war ich nicht.

Habe die 3 Monitore mal gelöscht und außerdem noch die Kabelpeitsche die zum TV geht abgezogen.

Beim Neustart erscheinen die 3 Monitore nicht mehr.

Erst wieder, wenn die Kabelpeitsche angeschlossen und neu gebootet wird.

Ist das normal?
in diesem fall scheint es dann normal zu sein, wenn das wirklich treiberleichen gewesen wären, dann würden die anderen bildschirme ja nicht wieder auftauchen. wird dann wohl bedingt durch deinen graka treiber auftauchen. naja stören tuts doch nicht , oder? du hast ja nicht jeden tag den geräte manager auf, lass windows seine spinnereien ;)

OK, dann hake ich das mal unter Schönheitsfehler ab.

DANKE euch allen

Wer trotzdem weiß, woran es liegen könnte, der soll sich ruhig melden. ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh