• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wieso kann ich die Lautstärke über Tastatur nicht mehr ändern wie sonst?

Kr0n05

Urgestein
Hi,

oben steh alles bereits, ich habe extra tasten dafür, und sonst ging es auch ohne Probleme, nun geht es nicht mehr...

Wie kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint wohl keiner zu wissen....

Vielleicht funktioniert der Treiber nicht mehr richtig. Du kannst mal den USB-Stecker herausziehen und wieder einstecken, dass hat bei meiner Logitech geholfen.

Ansonsten kannst du uns vielleicht über die Hardware informieren...

Ein passender Treiber wir automatisch installiert, sonst würde die Tastatur ja nicht gehen.

Hast du das oben erwähnte schon versucht?

Habe mal diese Treiber von MS probiert, aber es passiert nix...Mir scheint es als würde es mit den Digitalen ausgang zu tun haben!

Denn vorher ging es! Die Lautstärke regelt er auch, das sehe ich an den Soundtreibern!

Achso, dann hast du wohl einen falschen Sound-Ausgang erwischt. Dann kann das nicht gehen.

Man kann Digital nicht regeln???

Ja, SPIDF lässt sich auch Regeln, wenn es das Endgerät versteht. Bei meinem Pioneer AVR geht es ohne Probleme.

Mhm....wie nennt man denn die Funktion? Ich habe nen Marantz SR6300:drool:

Ich weiß nicht, wie man die Funktion nennt. Aber ich denke Dein AVR sollte das auch können. Mein Pioneer ist nun schon 8 Jahre alt...

Ob es die GB Boards können, weiß ich nicht, wenn du willst, kann ich das aber für Dich testen.

Wenn du nen GB board hast wäre das nett von dir!

Um genau zu sein sind es noch 3 Stück...^^

Also bei den GB Boards mit Realtek Audiochip geht es nicht. Der Pegel kann dann nur über die Ausgabe Programme geregelt werden wie z.B. iTunes, aber im Windows Mixer ist dies nicht möglich.

Bei den Asus Boards mit Soundmax Chip geht es auch im Windows Mixer...

Mhm...okay dann weiß ich bescheid....danke dir fürs testen...

Gerne, kein Problem. Sollte ich es doch noch irgendwie zum laufen bekommen, melde ich mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh