• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wieder mal nen Typ, der nicht weiter weiss

an den erfahrungsberichten die man im inet über das mobo lesen kann und an tests von mobos.

Das hätte ich jetzt auch so gesagt.
Allerdings meine ich, wenn man ein Board der gehobenen Preisklasse bei einer anständigen Firma kauft, man darauf vertrauen kann, dass alles funktioniert.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm gut... heute is geld gekommen... das heisst eigentlich schlecht, denn sieht aus, als wärs doch ETWAS weniger als erhofft...

jedenfalls habe ich gez so 1270€ zur verfügung...

CPU: E6600 -----------------> 287€
Graka: 8800 GTX ------------> 589€
MB: P5N32E ----------------> 206€
(Case: CM Stacker ----------> 126€)

So gez sind, wenn ich den stacker hole, nurnoch rund 60€ übrig... und davon speicher zu kaufen wird etwas knapp... gez habe ich in einer artikelbeschreibung zum P5N32E folgendes gelesen "Art des Speichers: SDRAM-DDR2" ... was sagt mir das gez? heisst das, dass ich auch meine alten DDR1 speicher benutzen kann? das würde mir doch ziemlich helfen^^

ne ddr2 ddr wird nicht gehen.
Bei spar bedarf gts statt gtx, oder 6400+gigabyte ds4 (spart auch über 100 euro ein)

mist... wisst ihr denn wann das P5N32E zu kaufen ist?

ausserdem noch ne frage: wenn in der beschreibung des MBs steht "Dual Channel wird unterstützt: Ja" MUSS ich dann 2 gleiche haben oder KANN ich auch einfach aus geldgründen erstmal EINEN 512er kaufen und dann später nachrüsten?

Hmm man sollte schon gleiche nehmen(freq.timmig,usw).aber sehe ich das richtig E6600,8800gtx:rolleyes: und 512mb Ram, da bremmst der Ram das ganze System selbst 1024mb bei der kombi wären wenig;)

jo is klar aber ich will die komponenten hier nicht nen monat lang unbenutzt rumliegen haben... das is mist^^

Naja ich würd ja das mit der 8800gtx lassen und ein günstigere karte nehmen,DX10 kannst eh noch nich nutzen,lieber schön 2x 1024gb Ram nehmen und eine x1959xt sparste noch geld bei und in 3-4 kannst ja ne DX10 karte holn sin die Preise und Auswähl besser,aber mußt du wissen;)

oh man... nagut, da anscheinend alle internetversandhäuser unfähig sind, mir das board zu reservieren und ich selbst offensichtlich extrem unfähig bin, mir selbst ein passendes ersatz-board zu finden, brauche ich wieder mal hilfe -.-

also hier nochmal das, was es können soll:

passend für den e6600

SLI-fähigkeit

passend für die 8800 GTX/GTS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh