Wieder im Revier ))) Roboter- PC, kein Bock auf 0815 Gehäuse.........

OKI7606

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
12
Hallo liebe Freunde :wink:,

leider habe ich meine alten Zugangsdaten nicht mehr ( werde meine alten Projekte noch posten).....:fire:

Trotzdem, möchte ich euch an meinem neuen Projekt teil haben lassen.....:haha:


Vorgeschichte::confused:

Nachdem ich bereits einige Projekte vorgestellt habe, unter anderem Gehäuse (Kabel und Laufwerke) mit echtem Leder bezogen und auch einige Carbon-Folien Arbeiten vorgestellt habe, nun meine neueste Idee......
Vielleicht können sich noch einige User daran erinnern, wie ich komplette Gehäuse oder Kabel und Laufwerke mit echtem Leder bezogen habe, links folgen bald )))))))))

Hintergrund::d
eigentlich bin ich zufrieden mit meinem System ( seit 8 Jahren)...... da ich in der Arbeit im Eisen Countainer, 2 neue Netzteile von Enermax gefunden habe (für andere Systeme) und ein p67 Mainboard mit 2600K CPU umsonst, möchte ich dies für mich nutzen......
Zumal wegen dem Update: Festplatte auf 600/MB und PCI 3.0 und USB 3.0, endlich die Erlösung für mich, umsonst.

aktuelle Hardware:

alter i7 920 @ 4,5 GHZ
960 GTX 1650/2400 OC
Gigabyte x58 215 BCLK
SSD Laufwerk 256 GB + 1 TB HDD
24GB DDR3 RAM @1800 MHZ
750 Watt Netzteil Thermaltake
Wasserkühlung 360mm
Gigabyte x58 Mainboard
Inwin 707 Gehäuse

Es wird sich an der Hardware sicherlich noch einiges ändern, evtl. neues Mainboard und CPU + Speicher..........
Doch vordergründig liegt mir einfach das neue Roboter Gehäuse im Kopf, alles andere wird Minuten-Sache werden, neues Mainboard, Speicher oder Grafikkarte auszutauschen (warte erst mal ab)......

Vorhaben:

1. Mein Roboter Gehäuse aufbauen..
2. Das neu P67 Mainboard mit der CPU auf 5 GHZ OC betreiben..
3. zuletzt eine neue Grafikarte und eine PCI SSD einbauen (evtl. Samsung 970 EVO M.2 SSD )
4. alle meine Skills einsetzen und natürlich eure Meinungen und Vorschläge umsetzen
5. neues Mainboard, Grafikarte und RAM...................

Ich habe es einfach satt, mir irgend ein Gehäuse zu kaufen, was viele andere Leute besitzen, egal wie teuer alles war, oder wie "perfekt" die Kabel verlegt wurden :mad:
Auch möchte ich nicht ein geschlossenes Gehäuse das auch manchmal "gedämmt" ist, man braucht dann eh zig Lüfter mehr um alles kühl zu halten.... Meine Wasserkühlung wird eh gerade "draussen" betrieben........ Ob drinnen im Gehäuse mit höherer Lüfter Leistung oder draußen mit niedrigerer Leistung und Lärm , ist doch alles das gleiche...........
Aber eins möchte ich unbedingt : Ein Show- Gehäuse mit dem ich selber zu frieden bin, was kein anderer hat und was euch erfreut und begeistert.......
Deshalb werde ich auch nicht an Geld oder Zeit nicht sparen, das Gehäuse soll dezent, nicht zu sehr bunt oder beleuchtet sein, aber auch Abends/Nachts klar erkennbar sein......


Ich verspreche euch ein außergewöhnliches Projekt, mit viel Spaß, Spannung und Unterhaltung........

bis bald (ihr könnt noch voll erleben)...........

hab dies Gehäuse mit Wasserkühlung 360mm........


M
 

Anhänge

  • DSCN6509.jpg
    DSCN6509.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 356
  • DSCN6517.jpg
    DSCN6517.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 334
  • DSCN6519.jpg
    DSCN6519.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 359
  • DSCN6409.jpg
    DSCN6409.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 354
  • DSCN6354.jpg
    DSCN6354.jpg
    351,6 KB · Aufrufe: 385
  • DSCN6190.jpg
    DSCN6190.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

OKI7606

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
12
Hallo hier mal der Link zu meinen alten Arbeiten........

Forum de Luxx


Hatte schon mal den Lausprecherständer gepostet mit Selbstbau Boxen, ich arbeite nur mit echtem Leder ( Bild 1 zeigt nur meine Selbstbau Lautsprecher) ... Genau diesen Lautsprecher- Ständer werde ich als Standfuss für mein Roboter- PC benutzen......

Die Arme sind aus vollem Aluminium und halten später, das Laufwerk sowie die Lüftersteuerung, die LED Köpfe einmal grün zum Start, einmal rot zum Neustart als Augen für den Kopf (34mm)..... Natürlich lasse ich mich insgesamt gerne von euch inspirieren, es ist nur so ein Gedanke.... Den Body werde ich aus MDF fertigen und mit echtem, wahrscheinlich schwarzem Leder beziehen.
 

Anhänge

  • DSCN4392.jpg
    DSCN4392.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 316
  • DSCN3556.jpg
    DSCN3556.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 322
  • Teufel-M810P-Cäsar-Lautsprecher-Standfuß-Boxenständer-Theater-8.jpg
    Teufel-M810P-Cäsar-Lautsprecher-Standfuß-Boxenständer-Theater-8.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 166
  • Teufel-M810P-Casar-Lautsprecher-Standfuss-Boxenstander-Theater-8-_57.jpg
    Teufel-M810P-Casar-Lautsprecher-Standfuss-Boxenstander-Theater-8-_57.jpg
    340 KB · Aufrufe: 159
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    90 KB · Aufrufe: 318
  • s-l16001.jpg
    s-l16001.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 300
  • s-l16002.jpg
    s-l16002.jpg
    32 KB · Aufrufe: 282
  • s-l16003.jpg
    s-l16003.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:

OKI7606

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
12
:wink: So es ist bald soweit, die ersten "Zutaten" treffen bald ein :fresse2:. Ich habe auch schon das richtige Leder gekauft, das den Body des Gehäuses und das Laufwerk zieren wird. Die Halterung für den Kopf habe ich auch aus voll Aluminium bestellt, hier ein paar Bilder. Noch dazu habe ich ja noch so ein altes Roccat Aluminc Mousepad, auch aus voll Aluminium rumliegen . Konnte dieses damals doch nicht nutzen, wusste bis jetzt nicht was ich damit noch anfangen soll :fire: dieses wird jetzt aber hinten am Gehäuse als Deckel für die Aussparung benutzt. Damit ich immer an die Kabel etc. heran komme :d
 

Anhänge

  • s-l16006.jpg
    s-l16006.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 283
  • s-l16007.jpg
    s-l16007.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 283
  • s-l16004.jpg
    s-l16004.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 280
  • roccat-alumic-gaming-mousepad-01.png
    roccat-alumic-gaming-mousepad-01.png
    164 KB · Aufrufe: 284
  • TV-Wandhalterung-Monitor-Alu-Wandhalter-schwenkbar-neigbar-bis.jpg
    TV-Wandhalterung-Monitor-Alu-Wandhalter-schwenkbar-neigbar-bis.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:

OKI7606

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
12
So hallo zusammen.......

Das Leder ist heute angekommen und ich hab damit den unteren Teil des Standfußes bezogen (Bild 3 zeigt wie zerkratzt er wirklich war) . Zuerst mal den Ausschnitt für die Verschraubung ausgeschnitten und die Ränder gesäumt und danach mit Doppelseitigem Klebeband unten fixiert:p . Danach 1 Stunde Tackern und alles anpassen :fire:. Am Donnerstag werde ich den Body aus MDF herstellen oder den DVD Brenner mit echtem Leder beziehen..... Bis bald.............:wink:
 

Anhänge

  • DSCN6852.jpg
    DSCN6852.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 301
  • DSCN6853.jpg
    DSCN6853.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 312
  • DSCN6857.jpg
    DSCN6857.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 292
  • DSCN6866.jpg
    DSCN6866.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 293
  • DSCN6865.jpg
    DSCN6865.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 309
  • DSCN0014.jpg
    DSCN0014.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 301
  • DSCN0015.jpg
    DSCN0015.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 274
  • DSCN6850.jpg
    DSCN6850.jpg
    276 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:

OKI7606

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
12
Hab mal heute das das MDF Holz gekauft und den Kopf fertig gestellt und den Body angefangen. :p Die Maße die ich benutzt habe waren zu groß, musste die Rückwand um 10 cm kleiner schneiden und das ganze Body Konzept anpassen:fire:. Die zwei Teile werden mit Abstandshalter montiert. Die vordere Seite wird mit dem normalen Leder bezogen, die hintere Seite mit Velours Leder.... Somit kann durch die beiden seitlichen Spalten das LED Licht zum Vorschein kommen. Sobald die Teile getrocknet, bzw. bearbeitet und geschliffen sind, werden diese dann mit dem unterschiedlichen Leder bezogen und das Ober- und Unterteil angepasst und auch mit Leder bezogen. Hab mal noch Bilder gemacht, wo man sich dann besser vorstellen kann, wie der Body mit dem Kopf ungefähr aussehen...... Bis bald
 

Anhänge

  • DSCN6871.jpg
    DSCN6871.jpg
    181 KB · Aufrufe: 279
  • DSCN6873.jpg
    DSCN6873.jpg
    227 KB · Aufrufe: 279
  • DSCN6885.jpg
    DSCN6885.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 305
  • DSCN6880.jpg
    DSCN6880.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:

OKI7606

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
12
Hallo zusammen, hier ein kleines Update. Hab die beiden Teile verschraubt und geschliffen. Einen Deckel muss ich nochmals neu machen, hab zu viel ausgesägt :mad: Als nächstes kommen die Löcher für die Kabel und das Mainboard. Bis bald.........
 

Anhänge

  • DSCN6889.jpg
    DSCN6889.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 321

OKI7606

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
12
Guten Tag allen... Tut mir leid, das es so lange gedauert hab, bis ich mich wieder gemeldet hab...:wink: Hatte so manche Probleme, die leider wichtiger waren:grrr:. Natürlich hab ich das Projekt nicht aufgegeben oder euch vergessen.... Deshalb hier ein kleines Update vom Projekt....

Hab dann irgendwann versucht alles schnell fertig zu machen, so mancherlei kleine Fehler gemacht ( man sieht z.B. noch Klammern). Nach reichlicher Überlegegung aber zum Entschluss gekommen, das doch noch alles gut werden kann. Oben und unten an den Rändern kommen Aluleisten nackt oder mit dem beigem Leder bezogen, dann sieht man nix mehr.... Alle Kabel werden natürlich nach innen zum Mainboard verlegt, benötige aber noch die entsprechenden Verlängerungen. Die Grafikkarte wird mit einem PCI 16x Verlängerungskabel unter dem Mainboard angebracht. Der Kopf muss noch fertig gestellt werden, das DVD Laufwerk mit Leder bezogen und natürlich die Arme des Roboters angebracht werden. Bis bald.... :love:
 

Anhänge

  • DSCN7006.jpg
    DSCN7006.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 328
  • DSCN7007.jpg
    DSCN7007.jpg
    278 KB · Aufrufe: 322
  • DSCN7008.jpg
    DSCN7008.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 319
  • DSCN7010.jpg
    DSCN7010.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 306
  • DSCN7016.jpg
    DSCN7016.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 330
  • DSCN7019.jpg
    DSCN7019.jpg
    305 KB · Aufrufe: 313
  • DSCN6900.jpg
    DSCN6900.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 300
  • DSCN6901.jpg
    DSCN6901.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 295
  • DSCN6904.jpg
    DSCN6904.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:

OKI7606

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
12
wieder mal Hallo allen:wink:.... kleines Update fürs Wochenende..... Es hat sich einiges getan. Der Kopf wurde fest angebracht. Die USB- Verlängerungen 5m sind eingetroffen und ich konnte endlich alles mit Mühe und Not verlegen (Die Qualität der USB- Verlängerungen sind so schön und hochwertig, hätte ich für ein 5 Euro Kabel niemals gedacht. :d Habe dann alle notwendigen Kable durch das 5cm Rohr gezogen und angebracht.... Wie gesagt habe einige Fehler gemacht, dich ich nur durch Mühe wieder gut machen konnte, bzw. das beste versucht daraus zu machen. Es ist ja nur ein Versuchs- Projekt. Werde mir irgendwann nochmal das Gehäuse nach bauen ( Das schwarze Leder ist mir / ist zu empfindlich), hatte Glück, das ich dieses beige/gelbe Leder noch übrig hatte, sonst hätte es nicht gereicht um alles zu beziehen... Der Kontrast ist ziemlich gut, fehlen noch die Arme und die enstprechenden Komponenten ( DVD Laufwerk in Leder beziehen für den rechten Arm und Wasserkühlung für den linken Arm) Dabei kommen alte Techniken (letzten 2 Bilder), aus den vorherigen Projekten zur Anwendung... Einige Kleinteile, wie die LED 32mm Taster für die Augen und die Verlegung der Grafikkarte stehen aus, bzw. es kommt eine neue Grafikkarte bald an, damit ich auf meinem 40 Zoll 4K curved Monitor, meine Spiele endlich spielen kann. Es ist also noch einiges zu tun und spannend. Ich hoffe beim Kauf der Wasserkühlung (komplett System) auf eure Erfahrungen und Vorschläge... Der alte Rechner ist für meinen Neffen und wurde komplett neue aufgebaut. bis bald........:wink:
 

Anhänge

  • DSCN7035.jpg
    DSCN7035.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 306
  • DSCN7036.jpg
    DSCN7036.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 304
  • DSCN7028.jpg
    DSCN7028.jpg
    419,3 KB · Aufrufe: 286
  • DSCN7026.jpg
    DSCN7026.jpg
    524,3 KB · Aufrufe: 303
  • DSCN7025.jpg
    DSCN7025.jpg
    605,3 KB · Aufrufe: 294
  • DSCN7024.jpg
    DSCN7024.jpg
    542,1 KB · Aufrufe: 296
  • DSCN7037.jpg
    DSCN7037.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 300
  • DSCN7041.jpg
    DSCN7041.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 302
  • DSCN7047.jpg
    DSCN7047.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 299
  • DSCN7057.jpg
    DSCN7057.jpg
    248 KB · Aufrufe: 303
  • DSCN7059.jpg
    DSCN7059.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 302
  • DSCN7027.jpg
    DSCN7027.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 295
  • DSC02859.jpg
    DSC02859.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 301
  • DSC03332.jpg
    DSC03332.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:

OKI7606

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
12
Hallo zusammen, kleines Update... nix geht verloren.....:-)..... hab viele Fotos auf meiner Kamera, aber Kabel fehlt ....:cry: kommt alles nach... Hab mir ne 2600 RTX 8 GB gegönn. Die ist dermaßen gut zu übertackten, hab keine Worte dafür.... Glück gehabt? :oops:
 

Anhänge

  • IMG_20191210_160208.jpg
    IMG_20191210_160208.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 323
  • IMG_20191210_160208.jpg
    IMG_20191210_160208.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 338
  • GPU RTX.png
    GPU RTX.png
    273,2 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:

OKI7606

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
12
Hallo und vielen Dank, die erste Aussage insgesamt.:cry:... Vielen Dank für die Unterstüzung.... (y)
 

OKI7606

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
12
Vielen Dank, bald ist alles fertig, dann wird es besser... Mein Internet ist auf einmal schneller geworden ohne nix gemacht zu haben... von 33 000 auf 49 000 (von 4mb/s auf 6mb/s.... Upload und ping sind auch viel besser geworden... Glaube neue Kabel wurden verlegt.... Hab probiert mein Philips 40 zoll curved 4k zu übertakten.... läuft auf 77HZ ( davor 60HZ) und der Unterschied ist sowas von bemerkbar... Bei CS GO habe ich keinen laaag mehr und kann sauber spielen... keine Schatten oder sonstige Störungen... Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.... Die neue Wasserkühlung von

Enermax Liqmax III 240 RGB

ist auch der vollkommene Hammer. Davor hatte ich eine Rayntek 360mm Kühlung und war auf 85 Grad 4 GHZ ( i7 920 geköpft) prime... Jetzt sind es max 55 Grad mit den selben Einstellungen...
 

Anhänge

  • primetest 4.0 ghz 1900 mhz RAM.png
    primetest 4.0 ghz 1900 mhz RAM.png
    1 MB · Aufrufe: 237
  • monitor.png
    monitor.png
    471,2 KB · Aufrufe: 255

OKI7606

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2019
Beiträge
12
hallo alle zusammen, tut mir echt leid, mich nicht gemeldet zu haben, aber dieses Corona und diese Dämonen... Wie versprochen werde ich diesen Tread zu ende bringen, Koste es was es wolle... Hab endlich umgewandelt auf...

- 10600KF intel 5
- MSI pro 1200 / z490
- venegance Led 3200 mhz 16 GB

umgestiegen, da ich auch neue M.2 Festplatte gekauft hab...
bin echt gespannt was alles bringen wird...

von i7 920, 4,0 ( der mir bis jetzt mit guter Grafikkarte OC gereicht hat) bringen wird...

Der Robboter wird natürlich, mit dem neuen System fertig gestellt...

Endlich neues System nach 12 jahren... ich bin so gespannt...


Bis denn.. Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Oben Unten