• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie WLAN-Reichweite erweitern? / Neuer Router?

Cosinus

Neuling
Hi,

da mein Vater beruflich öfter ins Internet muss, braucht er jetzt auch einen Internetanschluss, da es mich nervt, wenn er ständig alles von meinem Rechner aus machen muss. Wir haben einen Router von Arcor (das Standart-Ding), bei dem das WLAN auch funktioniert. Leider ist die Reichweite nicht grad die beste (würde sagen so 10m). Da das Büro von meinem Vater genau auf der gegenüberliegenden Seite des Hauses liegt (+1 Stockwer höher), hat er dort nen sehr miesen Empfang und zudem bricht regelmäßig die Verbindung ein.
Was kann man da machen? Der Standort vom Router lässt sich schwer ändern (wegen dem Anschluss). Würde es was bringen einen besseren Router zu kaufen? Welchen könnt ihr da empfehlen? Oder hat wer noch ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh ich das richtig, dass das einfach nen stück Styropor mit eingesteckten Kufperstäben ist? Oder sind die alle noch durch eine Hauptader verbunden?

1. Sendeleistung ist ein Mittel zum zweck und verteilt sich zu 99,9% ungenutzt im Raum.
2. Durch die Bündelung des Funkfeldes läst sich bei selber Augangsleistung locker eine Steigerung um den Faktor 10 erreichen
3. Sendeleistung muss man nicht hoch, sondern runter drehen können, um diesen gigantischen Zugewinn in gestzlichem Rahmen zu halten
4. Antennen sind mit etwas Übung easy selber zusammen braten

Anleitungen für Stüroyagi und Hohlspiegelmod gibts in meiner Sig.

Ich hab es irgendwie nicht für möglich gehalten, aber das mit dem WLAN-Yagi mit Styropor Träger funktioniert wirklich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh