• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wie wlan empfangsleistung erhöhen? t40

adeba

Semiprofi
habe vor die wlan empfangsleistung meines t40 zu verbessern. es ist eine intel 2100 mini pci karte verbaut zur zeit. habt ihr erfahrungen mit anderen mini pci karten gemacht? am einfachsten wäre es ja die einfach zu tauschen.

beim recherchieren bin ich auf folgendes produkt gestoßen:
http://cgi.ebay.de/UFL-Hirose-IPX-z...itemZ5872360759QQcategoryZ79506QQcmdZViewItem
hat so etwas schonmal jemand "verbaut"? dazu dann halt eine richtantenne oder so. wie könnte man beim t40 am besten das kabel aus dem gehäuse leiten? mir würde pcmcia schacht einfallen, aber dann könnte man die schächte nicht mehr nutzten. fällt euch sonst etwas ein? geht das irgendwie aus dem modem "schacht" heraus? weil den anschluss werde ich wohl nie benötigen.

eine andere lösung wäre noch diese mini pci karte
http://cgi.ebay.de/Atheros-Highpowe...temZ5879762993QQcategoryZ115510QQcmdZViewItem
ist allerdings sau teuer und ich weiss nicht ob die soviel bringen würde.

nächste möglichkeit wäre eine orinoco gold pcmcia karte mit externem antennen anschluss. ist allerdings auch nicht billig.

hat jemand irgendwelche erfahrungen gemacht? oder muss ich mich mit der standard empfangsleistung des t40 mit intel 2100 abfinden müssen? (der empang ist eigentlich ok, aber ich brauch halt mehr)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh