• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wie Windows XP installieren mit Core Duo 2?

Sam_Buca

Neuling
Hallo,
möchte mir einen PC mit Core Duo2 (E6600) bauen nur wie installire ich Windows? Meine als Standart PC oder da gibt es ja noch mehr sachen zur auswahl...(im Setup während man F6 drücken kann einfach F5 drücken)

Und womit erstellt man sich am besten und einfachsten ein Image vom kompletten System?

Danke schonmal für eure hilfe..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

einfach normal installieren...solange du kein Raid nutzt, dann brauchst du wärend der Installation auch keine Treiber.

Eine Image von System kannste dir mir ntbackup erstellen, ist bei Windows dabei.

Code:
start-->ausführen-->"ntbackup"

Das Win XP solltest du schon als ACPI-Multiprozessor installieren - sonst geht kein Dual-Core, kein ACPI, kein EIST, kein Standby...
Ist aber eigentlich default, wenn du ein aktuelles Board mit aktuellem BIOS hast.

Jens

Wie sieht es mit S-ata Treibern aus ? Muss man die noch immer manuell einbinden?

Jap, wärend er das Setup lädt, F5 oder F6, bin mir nicht sicher ;)
dann brauchste noch die Treiber auf der Diskette und los kann es gehen.
Und danke, du hast die Suchfunktion genutzt, danke... =)

Die Frage ist gar net so verkehrt , anscheinend sind bei verschiedenen Motherboard wie z.b dem P5W DH die Treiber schon integriert , er erkennt die HDs also automatisch, kann das einer bestätigen?

Jain, ich habe das p5wdh deluxe und wenn du keinen Raidverbund nutzt, werden die SATA Festplatten die an der ICH7 angebunden sind als IDE, kenntlich gemacht.Somit kannst du auf Treiber, wenn du keinen Raidverbund hast und die HDD's am ICH7 angebunden sind, verzichten.

mfg QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh