• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie windows auf ner sata platte installieren??

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
hi!
wollt mla fragen, hab ein MSI K8N neo4 & eine samsung 160gb sata platte..
wie installier ich da jez windows druff?? einfach bei der windowsinstallation f6 drücken treiber installieren und dann windows, oda wie??

cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz und knapp: Richtig.
SuFu / google / FAQ hier im Board/ helfen da ... augen auf beim thread erstellen ;)

jo hab das schon gelesen, aber wollte nurnoch mal sicher gehn, eben hat die ganze sache nicht gefunzt, also d.h. er hat nich mit windoof gebootet
"please insert system disk" oda was da kommt, woran könnt das leign?=? [hdd is auf 1st boot device]

höh, ne ich meine, ich habs so mit f6 installiert usw. aber dann hats net gefunzt??

kannich miene treiber denn auch irgendwie in die windows cd integrieren??

\\edit: sry 4 doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
mRAC schrieb:
kannich miene treiber denn auch irgendwie in die windows cd integrieren??

\\edit: sry 4 doppelpost

ja, geht is aba sack schwer, hab ich damals auch versucht... beim laden hat er dann auch die richtigen treiber installiert, allerdings trotzdem keien platte gefunden! an toll und 2 nächte sowie 6 cds verbraten...

ansonsten: keien ahnung, wann hat er denn gesagt, we findet die plaate nciht; nach dem ersten neustart noch während oder nach der installation?

ne als die installation normalerweise abgeschlossn ist, wo dann windows startewn sollte, da sagt er das...

schade [wegen den treibern]

Hallo, ich bin schon lange am sucehn nach passenden Sata Treibern!
Ich hab ein NF3 150(Shuttle AN50R) Board und ne MAxtor Diamond Max9 Plus (6Y160MO) und finde einfach diese Scheiss Treiber nicht!
Bitte mit Link.
Vielen Dank schonmal.
In Hoffnung Albatroner.

@marc
Stell mal im bios auf SATA oder SCSI um.

EDIT: Also du hast winxp auf die SATA platte installiert und nach dem neustart bootet er nicht von platte, sonder heult rum, wegen no boot device?!

Zuletzt bearbeitet:
naja es ist eigentlich egal was du für eine platte hast, du musst windows deinen platten-controller beibringen. und die sollte es auf jeden fall auf der herstellerseite des MB geben. udn du kannst in handbuch schaun, was für ein controller verbaut ist, udn dann versuchen vom hersteller des controllers einen treiber zu bekommen!

@monstersemmel: hehe ich war schneller :wink:

Zuletzt bearbeitet:
geh auf die shuttle seite und lad sie dir runter - normalerweise auch auf der cd!
Musst aber die Treiber auf DISKETTE ziehen sonst läufts nicht

underclocker2k4 schrieb:
@marc
Stell mal im bios auf SATA oder SCSI um.

Genau das solltest du mal machen. Beim Ultra-ATA100-Anschluss (die mit den 80-Pin-Kabeln) muss man das ja auch im BIOS anstellen, weil die Festplatten nicht "direkt" angesprochen werden.

Wenn die Platte "direkt" angeschlossen wäre, würd die ja direkt beim Booten mitaufgelistet (Ich mein ganz am Anfang, wenn da die BIOS-Version steht, der RAM durchläuft und da zB steht "Press DEL for BIOS")

@Albatroner
Wenn du die Platte an den NVIDIA SATA Adapter angeschlossen hast, brauchst du bei der Installation von Windows keinen Treiber zu laden. Anders hingegen, wenn du sie an den Silicon Image angeschlossen hast.

Also die Platte wird nru beim Booten angezeigt, und unter Windows ist sie überhaupt nicht zu sehen! Also ich denke mal, das ich nen Treiber brauch. Konnte auch kein Windows drauf installieren.

mhh komisch, heut morgen gings, d.h. jez läuft er einwandfrei :d

gestan abend einfach nur ausgemacht, naja und heiut morgen hats gefunzt :d

merkwürdig ;)

Genau da wirds angezeigt! Danach nicht mehr! Aber sag mir bitte mal, was jetzt auf der Shuttle Seite der SATA Treiber ist. Please.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh