Wie weit kommt Infineon RAM ca.?

Frozen Plasma

Enthusiast
Hab hiervon 2 Stück:
DDR-INF400 256MB Infineon org. 184pin 2,5V PC3200 256MB

Board: MSI 865PE Neo2 PFS PE
CPU: P4 3GHz Northwood

Weiss einer, wie weit man die Infineon Riegel ungefähr übertakten kann? ~40? oder weniger?

Kann mit das hier bitte mal einer mit den Teilern erklären?
Wie mache ich wann welchen Teiler, warum und was ist das?
Hab schon gelesen, dass der AGP ____ 1/3 beträgt, 200/3=66,67 MHz.....oder ist das falsch?
Und wie ist das bei RAM usw?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach soo.....man kann den Teiler (je nach Mainboard) auch einstellen.....ich dachte, der ändert sich unweigerlich mit........ok.....dann ist mir der Rest auch klar.......hab mich immer über "komische" Teiler gewundert und mich gefragt, wie die denn zustande kommen......
Danke! Dann hab ich's ja verstanden :banana:

und was ist nun noch mit dem Infineon RAM? Wenn das hier keiner weiss, weil keiner Infineon verbaut hat, dann die Frage:
Angenommen, ich setze den FSB mal in 5er Schritten bis auf 240 hoch......bei 235 läuft noch alles, bei 240 gibt's Probleme......
wie schnell ist der RAM hinüber?!

Zuletzt bearbeitet:
bei 235 läuft noch alles, bei 240 gibt's Probleme......
wie schnell ist der RAM hinüber?!

Wenn du die Spannung nicht über 2,8V erhöhst und/oder einen Fön vor die Rams hältst, kann nichts gehen.
Rams gehen von allen Komponenten mit am wenigsten kaputt, wenn überhaupt sind sie bei Anlieferung defekt.

kommt immer drauf an welche chips du hast (5b,5c,6a,6b,) dann mit welchen timings und mit welchen Vdimm. desweiteren gehn 2x 256mb immer besser als 2x 512.

also viele faktoren spielen eine rolle und vorallem der faktor glück ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh