• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie weit kann man dem ATI Tool vertrauen ?!?

bOb_hOgAn

Neuling
Servus,

ich hab da mal ne frage :wink:

und zwar, wie weit kann man dem atitool vertrauen ???

Ich meine, wenn man den Coretakt, bzw den Memtakt ermitteln lässt.

bei meiner x 800xl soll angeblich schon bei ~ 430/555 schluss sein. (standard: 400/490)

ich hatte die au mal ne zeit lang so laufen, bis ich se jetzt auf 444/578 mal gedreht hab.

Jetzt kommen zwar bei dem ati tool verdammt viele fehler, hatte allerdings noch NIE im Spiel irgendwelche fehler...

nach everst is die temp au nur last: 55°

wenn ich mir andere x 800xl´s anschau, seh ich, dass die deutlich höher getaktet sind....

p.s.: is ne connect 3d x800xl

bitte um antworten^^
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ati tool schmeist bei zeiten fehler aus die man in games nicht siet! also ist noch etwas luft nach oben aber den unterschieb merke ich nicht! wenn ich auf default spiele oder auf OC ;)

naja, ich hab bei mir durch oc ~550 mehr 3d murks rausgeholt....
ich lass die ja au im dauerbetrieb @ 429/555 laufen, also im grünem bereich....

man will halt immer wissen was die karte so schafft^^

thx

bOb_hOgAn schrieb:
naja, ich hab bei mir durch oc ~550 mehr 3d murks rausgeholt....
ich lass die ja au im dauerbetrieb @ 429/555 laufen, also im grünem bereich....

man will halt immer wissen was die karte so schafft^^

thx

sicher in 3dmarks alles schön nur beim zocken meckerste es nicht!

Wuitz2004 schrieb:
ati tool schmeist bei zeiten fehler aus die man in games nicht siet! also ist noch etwas luft nach oben aber den unterschieb merke ich nicht! wenn ich auf default spiele oder auf OC ;)

die 14mhz mehr chip wirste beim echten spielen eh net merken. und die leichten fehler fallen dir vllt auch nicht direkt auf.

ich machs eigentlich immer so:
lasse den max chiptakt berechnen.. gehe dann 5-10mhz zurück und lasse dann den speichertakt austesten.
den setze ich aber auch nochn paar mhz runter.. also habe nicht das eingestellt was atitool berechnet sondern eher etwas weniger.

aber im alltagsgebrauch muss ich meine x800xt eh nicht übertakten da auch so alles geschmeidig läuft. ;) aber fürs benchen geb ich dann schonma alles was mit lukü geht... dann auch mehr als atitool ausgerechnet hat.

edit: huch, etwas falsch gequotet.. wollte das erste posting quoten. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh