Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie warm darf ein Ryzen3700x werden ? Und sind meine Temps in Ordnung?

Nutellaloeffler

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2021
Beiträge
80
Hallo!! Ich habe einen Ryzen 3700X mit einem Dark Rock Slim auf einem MSI B550 Tomahawk. Case ist ein Fractal Design Define 7 mit 2X120 vorne und einem 140er hinten. Raumtemperatur ist etwa 20 Grad.

Ich habe HwInfo im Hintergrund laufen lassen und mal eine runde Doom 2016 auf Ultra Details ohne framelimiter (200 frames) mit einer RTX 3070 gespielt.

HwInfo zeigt mir folgende Werte an : Maximum Temp 75 Grad und Average 58.8

Wie heiß darf der Ryzen 3700x werden bevor er runter taktet?
Ich mache mir ein wenig Sorgen für den Hochsommer wo es schon mal 30-32 Grad in der Wohnung sein kann.

Mache ich mir da zu viele Gedanke und die Werte der Temps sind in Ordnung auch im Hinblick auf den Hochsommer?

Danke für die Antwort(en)

temp.png
2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Pfeifenheini

Experte
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
4.359
Ort
Minden/Lübbecke
Normaler bis guter Wert :)
 
Oben Unten