• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie Vista deinstallieren?

Tobys_Bo

Neuling
Also ich habe 2 Partitonen auf der ersten ist XP und auf der zweiten ist Vista. XP war zu erst da dann habe ich Vista zum testen auf die zweite Partition installiert. Jetzt möchte ich aber gerne wieder nur meine XP Partition nutzen. Dazu habe ich unter XP schon die Vista Partitonen formatiert. Mein Problem ist jetzt der Bootloader von Vista, wenn der PC bootet wird mir XP und Vista angeboten. Ich möchte aber gerne das es wieder so ist das er direkt XP bootet. Leider konnte ich fixmbr nicht mit der Wiederherstellungskonsole nutzen da mir dies Funktion mein XP Cd nicht anbietet. Ich habe auch schon ein wenig gegoogelt und das ganze mal mit fdisk probiert aber auch ohne Erfolg.

Deswegen wollte ich mal Fragen ob hier noch jemand einen tip hat wie ich dieses Problem gelöst bekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede originale XP CD bietet fixmbr an. Per R-Konsole muss das gehen. :hmm:
Fdisk ist nen Formatierungstool für das FAT Dateisystem. Damit wirst du nicht weit kommen. :fresse:

du kannst auch die Boot.ini unter msconfig bearbeiten.
Als letzter Eintrag steht dort das zu Letzt installierte OS
Darunter gibt es einen Button " Als Standard auswählen"
Gewünschten Eintrag markieren, als Standard auswählen, übernehmen, ok
Neustart

oder einfach:
eigenschaften arbeitsplatz -> erweitert -> starten und wiederherstellen -> einstellungen

aber da wird dir dann auch nur die boot.ini geöffnet, also im grundegenommen nen anderer weg für sr-71's methode :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh