Wie viel Strom zieht ein Celeron 2.80

der-gt

Neuling
Hi, ich hab hier noch einen 478er Celeron mit 2.80Ghz und 128kb Cache.

Und mich interessiert erstens mal wieviel der so an Saft zieht und zweitens wie man denn Prozzi mit einem Pentium oder Athlon vergleichen könnte.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was der jetzt an strom zieht kann ich dir nicht sagen, aber die leistung im vergleich zu einem p4 oder athlon ist unterirdisch...zurückzuführen auf den sehr kleinen l2 cache von nur 128kb...

habe selber mal mit nem celeron gearbeitet, gleich getaktet wie deiner...du kannst damit nicht spielen...coden oder sonst was ist auch nicht zu empfehlen...für nen office rechner und zum surfem ist er natürlich ausreichend...

also er zieht so an die 70W und ich schätze man kann ihn mit einem Pentium mit 2,0 ghz vergleichen dann wird aber schluss sein

Ja richtig. Athlon XP 1800+ ungefähr. Oder vielleich noch 2000+ aber weiter kommst du nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh