• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie reinigt ihr eurer Motherboard?

McStone

Enthusiast
Hi,

ich würde gerne mal wissen wie ihr euer Mainboard von Staub etc. befreit. Feuchtes Tuch, Absaugen, abpinseln oder wie macht ihrs?

mfG

McStone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grob mit dem staubsauger und rest ---> kräftig blaaaaaaaaaaaaaaaaasen

ElGrande-CG schrieb:
Mit einem Stabsauger und einem Pinsel, um damit den Staub aus den Ecken zu bekommen.

Was nimmst du für einen Pinsel? Also aus welchem Material sind die Borsten?

hartnäckige sachem mit leiterplattenreiniger
staub und leichtere verschmutzungen mit druckluftspray aus der dose.

Wieso? Gibts doch schon für ~50€.
Ist nur so ein kleiner mit Tragegriff aber schafft auch 8 bar.
Also mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

@Berry: Wusste ich garnicht, hm, ich glaub' sowas leg' ich mir auch zu.

... der Kraft der Lunge und vll. nem feinen Pinsel !!

Gar nicht :fresse: (oder zumindest sehr selten)
Und wenn, dann mit Staubsauger und Lunge ...

habe mein board noch nie gereinigt, sind ja auch keine beweglichen teile drauf, zumindest nicht direkt, den cpu lüfter vielleicht einmal in 2 jahren oder so. im keller hab ich sehr wenig staub.

jo...motherboard iss ja senkrecht drinne...da setzt sich net so viel staub ab...garak und andere karten mach ich mit staubsauger bzw graka mit pinsel...

Dann noch eine Frage an die Allgemeinheit: Was benutzt ihr für Pinsel? Plastikborsten sind ja eher schlecht wegen statischer Aufladung, und Naturhaar ja wahrscheinlich auch.

Naja, Staubsauger werden wegen statischer Ladung eigentlich nicht empfohlen. Aber normal sollte nichts passieren.
Ich nehme auch immer den Kompressor. Man sollte nur die Lüfter stillhalten, da sie ansonsten schnell einen Lagerschaden davontragen.

Pusten, Staubsauger - Das meisste aber mit nem Wilkinson Rasierpinsel :shot:

also ich blase auch immer :P oder halt mit pinsel oder ganz selten mit staubsauger auf kleinster stufe weit weg mal bisl saugen.

also ich mach das immer, wenn ich meine wakü neu befüll. Einfach den Schlauch an der Obersten Stelle im case rausziehn, und dann die Pumpe an! Geht ruckzuck

ne, im Ernst: Ich puste meist solange drauf, bis mir schwindelig wird :fresse:. Den Restl. Staub pinsel ich dann mit nem weichen Pinsel weg ;)

meine freundin blä*t auch immer... aber davon wird der rechner nicht sauber :xmas:

spaß beiseite... pinsel (naturborsten), druckluft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh