• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie raid 1 einrichten?!

Remix2k

Semiprofi
Folgendes,

auf platte 1 sind die ganzen wichtigen daten drauf jetz will ich aber die platte in einem raid 1 packen mit der gleichen lehren platte....und wie stell ich das jetz an ohne das er mir die daten killt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backup anlegen. ;)
Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe, würde ich trotzdem ein Backup machen, denn wenn doch was schief läuft... .

Folgendes,

auf platte 1 sind die ganzen wichtigen daten drauf jetz will ich aber die platte in einem raid 1 packen mit der gleichen lehren platte....und wie stell ich das jetz an ohne das er mir die daten killt?

Raid ersetzt kein Backup sonst hieße es Said ! :rolleyes:

dann nehm nen tool wie robocopy oder sonstwas und kopier die daten so...

oder haste soviel daten, die sich täglich ändern? ;)

ne keine andere platte mit min 320 gb freien speicherplatz ;)

wofür denn eigentlich das RAID1? außer in einem server macht es doch wenig sinn, oder nicht?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
für dich nicht für meine zwecke perfekt ;)

hat jetz jemand noch tips?

Irgendwie hab ich grad ein Verständnis Problem...
du sagst du willst nen Raid1 haben indem du deine aktuelle Festplatte auf eine weitere identische spiegelst, soweit sogut.

Dann sagst du nen backup kommt nicht in frage auch wenn es besser wäre weil du keine weitere festplatte hast. wie willst du dann überhaupt das raid1 machen?

und wieso nimmst du dann nicht die platte statt für raid für nen backup her?

wie schon vorher gesagt, ein raid ersetzt kein backup, sondern spart nur zeit in falle eines einzelnen festplatten ausfalls, wenn aber der raidcontroller scheisse baut ist alles weg... oder wenn du beim einrichten die falsche platte als Master auswählst ;)

Folgendes,

So wichtig können die Daten ja nicht sein wenn du kein Backup hast :rolleyes:
Wohl noch nie eine kaputte Platte gehabt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh