• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie Pflegt und Tuned ihr euer Windows !?

DonGeilo

Urgestein
Ich würde von euch gerne wissen wie ihr es macht und was ich besser mache kann ! !!

Pflege :

Defragmentieren : PerfektDisk 7.0
HDD Clean : TUNEUP 06
Registry Clean : TUNEUP 06
AntiSpyWare : AdAware, Search and Destroy

Fehler behebung usw machen ich auch mit TUNEUP 06 "1 Klick Wartung"

Tune :

TuneXP
TuneUp 06
TweakNow PowerPack 2005
Windows Xp Optimizer
Chip PowerTool
XP-AntiSpy

Um die unwichtigen Dienste zu deaktivieren benutze ich win32sec.exe http://www.ntsvcfg.de/easy/ntsvcfg_easy_pgrm.html

Zusätzlich benutze ich den bekannten befehle " MS Config " um beim Start so wenig wie möglich zu starten !

Um Programme die ich nicht kenne zu erkennen und zu deaktivieren nehme ich ENDITALL !

Was nehmt ihr ? Was sollte ich nehmen ? Was sollte ich weg lassen ? Was macht sinn ? Was macht keinen Sinn ?

Besonders Wichtig ist mir das Defrag TooL gibt es da ein Besseres ?

Ich mache Windows 2 mal im Jahr neu drauf ! Es ist mir zu dumm immer mit der selben (schwer zu verstehenden) Asiatin von Microsoft zu Telefonieren und ihr zu erklären wieso ich meine Windows neu mache !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach eigentlich alles mit Tuneup. 1-Klick Wartung und so. Optimiere halt was mit Tune Up möglich ist. Und mit den Start manager räume ich meinen Autostart auf. Ansonsten wenn nix mehr geht mache ich meine Image wieder drauf und gut ist :fresse:

sobald windoof wieder zerschossen is (ca. 1-4monate) wirds einfach neu draufgemacht :bigok:
nutze auch TuneUp06 und O&O Defrag

boogeyman wer ist das auf dem Bild von dir ?

Und jungs weiter weiter mehr Meinungen ! ! ! ! ! LOS LOS LOS !

omg, vor ca. 10 min wurd ich das auch schon gefragt^^
sie heisst Adriana Lima.

€: np

Zuletzt bearbeitet:
Manuelle Säuberung, RegCleaner, AdAware, AntivirPE, TuneUp Utilitys, XP-Antispy. Das wars im Grunde eigentlich und damit ist mein System jetzt schon 1 1/2 Jahre einwandfrei am laufen und dass nach 4 Mainboardwechsel.

jo, aber statt Regedit nutze ich Regcleaner. Ist für mich ein wenig übersichtlicher. Mehr braucht man fast nicht.

Tunen? Warum? Nicht eins dieser Wunderprogramme bringt auch nur ein fizelchen Performance
Aufräumen? Warum? Immer wenns Windows nicht mehr will wird formatiert, danach flutscht es wie ne eins.

hab ne nlite-Install-DVD die mir mein Windows schon perfekt einstellt.. THATS it.

Und wenn man nicht jeden Scheiss installiert braucht man auch solche Sachen wie Registry-Clean nicht. Das ist nur für Leute die ständig irgendwelche Software ausprobieren müssen :-)

Alex

NA, da könnt ich genauso sagen, dass leute, die alle 4 Monate WinXP neu aufsetzen nicht dazu in der Lage sind, ihr BS zu pflegen. Was is das also für ein Argument. Zudem lerne ich mein BS dadurch kennen. Auch muss ich sagen, das gewisse Tweaks bei WinXP schon was bringen. Schau nur mal bei www.pqtuning.de vorbei. Interessante Tips für WinXP.

Zuletzt bearbeitet:
Leider stimmt das so nicht. Teilweise hinterlaesst jedes zweite Programm beim deinstallieren irgend einem Mist. Oder es wird irgendein Dreck installiert den ich garnicht will. Oder, noch schlimmer, der Kram wird bei jedem booten automatisch geladen.

Da sammelt sich sogar in meinem Windows einiges an. Und das, obwohl ich fast meine ganze Arbeit unter Linux erledige. Unter Windows laufen eigentlich nur ein paar Spiele und ein Browser.

Dafuer brauche ich dann Rededit.

Von speziellen 'Voodooeinstellungen', die das System um Potenzen beschleunigen sollen, halte ich allerdings auch nichts.

AvenDexx schrieb:
NA, da könnt ich genauso sagen, dass leute, die alle 4 Monate WinXP neu aufsetzen nicht dazu in der Lage sind, ihr BS zu pflegen. Was is das also für ein Argument. Zudem lerne ich mein BS dadurch kennen. Auch muss ich sagen, das gewisse Tweaks bei WinXP schon was bringen. Schau nur mal bei www.pqtuning vorbei. Interessante Tips für WinXP.

Der Link geht nicht.

Ich hätte gerne "MESSBARE" Beweise für Tuning-Mist. Also in MiBi, Gibi, Sekunden oder FPS .. Hab ich persönlich noch nirgendwo gefunden. Meistens macht der ganze Quatsch das System nur noch langsamer (wie jede Software die man aufs System packt). Und das mit dem BS-Pflegen ist eigentlich ne Nutzen/Aufwand-Rechnung.

Wenn ich nen Problem habe und für die Lösung länger als zwei Stunden brauche, dann ist es einfach UMSONST, weil ich nicht länger als zwei Stunden brauche um mein System komplett neu aufzusetzen (geht natürlich schnell wenn man nicht jeden Mist installiert und nen fertiges N-Lite hat, das erspart einem nämlich jede Menge Treiber/Update/Windowsgeklickse).

Aber hey... es soll Leute geben die 14 Tage an einem Problem sitzen das erst der Tuning-Mist geschaffen hat und sich dann freuen genau dieses Problem gelöst zu haben das sie ohne die "fremde" Software gar nicht gehabt hätten. Die Zeit hab man nur wenn man noch nicht im Arbeitsleben steckt, wenn ich heimkomme will ich nen bisschen zocken oder bearbeite meine Fotos... wenn eins von beinden nicht geht .. FORMAT C:

Sorry.. ich glaub das war denn nen bissi OT :-) Und nur meine Sicht der Dinge. Aber ich wollte das nicht so im Raum stehen lassen.

Sorry, habs editiert. Die Seite heißt www.pqtuning.de

So kleine Tweaks, die es ermöglichen die Menus schneller aufklappen zu lassen oder die Speicherauslastung zu verringern bringen doch schon ne Menge. Und das ich ne Menge "Mist" auf meinem Rechner installiert habe, liegt auch daran, dass ich diesen ganzen "Mist" beruflich brauche. Da ist es nunmal leider nicht immer mit einer einzigen NLite CD gegessen. Die ganzen Proggies etc. die dann wieder installiert werden müssen, der ganze Fummelkram, um WinXP wieder in der Einstellung und Optik zu haben, wie man es sich wünscht, etc.

Bei sowas braucht man dann mehr wie zwei Stunden. Da bevorzuge ich lieber vernünftige Aufräumaktionen, die vielleicht ne Stunde, wenn überhaupt, dauern. (Abgesehen von der HDD Defragmentierung, die echt wohl lang braucht.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh