• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Wie oft setzt ihr euer System neu auf?

R8

Neuling
Hallo Leute,

ich frage mich wie oft ihr euer OS neu aufspielt, bei mir wäre es wieder nötig, Spiele stürtzen auf einmal ab, verknüpfungen funktionieren nicht mehr und Vista ist mal wieder verbuggt.
Habe es das letzte mal am 3.01.09 installiert.

Wann war euer letztes mal? :d

Grüße :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal setze ich das System jede Woche neu auf, wenn ich mal wieder zu viel Mist installiert habe.
Ich installiere jedoch nicht komplett neu, einem Systemabbild sei Dank, dauert dies nur ein paar Minuten.

ehm KA kann iwi nicht sein... wie stellt man das am dümmsten fest? weil laut meinem Windowsordner hab ich das System am 2. November 2006 das letzte mal aufgesetzt und das erscheint mir doch bissl lange her... naja wenn ich schätzen müsste würde ich sagen 2 Jahre ist das letzte mal her...

Spätestens nach sechs Monaten, würde ich jetzt mal so schätzen.

@Wolf Naja, dann passt das doch fast mit den 2+ Jahren.

am 2ten November ist vista noch gar net erschienen^^ dem zu folge hätte ich ja mit dem RC anfangen müssen und außerdem bin ich der Meinung, dass ich mit nem 32Bit Vista angefangen hab und erst nen ganzes stück später auf x64 umgestiegen bin... sagt mal zeigt die Zuverlässigkeitsüberwachung eigentlich alle Daten an seit Installation, weil dann hätte ich im Juni 2008 das system das letzte mal neu aufgesetzt...

ach und ich glaube außerdem, dass ich erst nach Erscheinen des SP1 auf Vista x64 umgestiegen bin!

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt schon seit mehr als 1 Jahr Vista x64 drauf, bis jetzt läuft alles, auch der Wechsel von P35 auf P45 und drei MBs waren kein Problem. Kann man denn irgendwo genau sehen wann es installiert wurde?

Das ist ja krass, der ist am 2. Nov. 2006 erstellt worden! Hätte ich jetzt nicht gedacht, wird endlich mal Zeit neu aufzusetzten. Habe ja auch noch Raid 0 welches mit ICHR9 erstellt wurde, ist schon ein Wunder dass esüberhaupt noch alles funzt!

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nur schauen wann zB der Windows-Ordner erstellt wurde

Das ist ja krass, der ist am 2. Nov. 2006 erstellt worden!

laut meinem Windowsordner hab ich das System am 2. November 2006 das letzte mal aufgesetzt

Also die Idee mit dem Windows-Ordner kann nicht stimmen :) Und wie Wolf7 schon sagte, ist da Vista noch gar nicht erhältlich gewesen.

Schaut doch einfach wann das erste Update installiert wurde. Im besten Fall habt ihr am selbigen Tag Vista installiert.

ok laut update war das erste am 14.07.2007 und das kommt wohl am ehesten hin. (wären aber trotzdem bald 2 Jahre xD)

Manchmal setze ich das System jede Woche neu auf, wenn ich mal wieder zu viel Mist installiert habe.
Ich installiere jedoch nicht komplett neu, einem Systemabbild sei Dank, dauert dies nur ein paar Minuten.

So siehts bei mir auch aus. Meine beiden Arbeitsrechner werden schnell mittels Paragon wieder hergestellt, dauert in der Regel nur 5 Minuten. Ebenso
beim Laptop. Nur beim Daddelrechner installiere ich komplett neu wegen
neueren Treibern.

nur wenn etwas nicht mehr funktioniert und richtig läuft :)

letztes Beispiel meine Creative X-Fi Titanium, ewig rumgemacht, immer Probleme.. Systempartition platt gemacht und neues Vista druaf... geht :)

Eigentlich immer bei einem Hardwareupgrade und der ist ziemlich oft ;)

Meine letzte Anschaffung war ein Raid-0 und da muß man zwangsläufig neu installieren ..

so selten wie möglich.

müsste eigentlich seit monaten neu aufspielen, da ich bei meinem XP keine M$ updates (auch kein SP2 oder SP3) mehr drauf bekomme... aber sonst läuft halt alles.

werd nun wohl bis Windows 7 warten, da hab ich nen ordentlichen grund^^

So siehts bei mir auch aus. Meine beiden Arbeitsrechner werden schnell mittels Paragon wieder hergestellt, dauert in der Regel nur 5 Minuten. Ebenso
beim Laptop. Nur beim Daddelrechner installiere ich komplett neu wegen
neueren Treibern.

Ich habe bis auf den Netzwerktreiber keine anderen Treiber installiert, als ich das System neu aufgesetzt habe.

Somit werden immer frische Treiber installiert, wenn ich ein Abbild zurück gespielt habe. :p

Bei Hardwarewechsel (Graka & CPU) oder wenn ein Final Service Pack erschienen ist.

Genau einmal pro hardware zyklus. Dazwischen werden bei bedarf images aufgespielt - wär ja schön blöd ständig alles neu zu installieren...

Das alter der installation kann man übrigens am ordner C:\Benutzer (bzw. C:\Users) oder auch C:\Windows\Boot der bei der installation erstellt wird, ablesen und nicht an den system ordnern, da die per image von der DVD rübergezogen werden und somit nur das erstellungsdatum der RTM wiederspiegeln.

Ich hab das bisher alle 6 Monate gemacht. Ich schau mir an ob das OS noch gut läuft und wenn dem nicht so ist setze ich neu auf.

Da ich jetzt endlich nen WHS bezitze muss ich mir das nie wieder antun ....

zum Frisör sollte ich auch wiedermal gehen .... :d

Früher jedes halbe Jahr (vor Allem zu Win98-Zeiten), seit dem Erscheinen von Vista nur noch bei schwerwiegenden Problemen. Und das ist bisher nur einmal seit dem eingetreten ^^. Habe fast ausschließlich die Software installiert, die ich fürs Studium auch brauche. Ansonsten reduziert sich der Rest auf 2-3 Spiele, welche bei nicht-mehr-Gefallen gleich wieder runterfliegen. Ausserdem teste ich nur in abgeschirmter Umgebung neue Software (VMWare).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh