• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie oft darf ich win installieren?

*Bartimäus*

Neuling
HI!
Ich habe von einem Freund gehört, dass ein Gericht entschieden hat, dass man ein Betriebssystem (in diesem Fall Windows XP/Vista) bis zu 5mal in einem Haushalt install darf...
Was meint ihr da zu?
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du darfst windows in deinem haus so oft installieren wie du willst, aber immer nur auf EINEM PC. Wenn du es aber in deinem Haus auf mehreren PC installierst fällt es erst auf wenn du M$ anrufst und es denen erzählst :d

Das ich meinen PC formatieren kann und es dann neu install darf is klar...
Aber er meinte auf verschiedenen Rechnern... Da soll es ein Gerichtsurteil gegeben haben...
MFG

Hab im Netz bisher keinen Hinweis auf ein solches Gerichtsurteil gefunden.

Hat Dein Kumpel eine sichere Quelle?

Wenn du es aber in deinem Haus auf mehreren PC installierst fällt es erst auf wenn du M$ anrufst und es denen erzählst :d

was soll da auffallen? Wenn du deine Hardware richtig veränderst, dann ist auch schon ein Anruf notwendig. Was ist daran auffällig?
Und selbst bei XP auf mehreren Rechner fällt das nicht auf, auch wenn du da anrufen müsstest.

bei XP noch möglich (wenn auch illegal) bei Vista nicht mehr möglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh