• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie managed ihr eure Netzteil-Kabel???

Candyboy

Neuling
Hi, also mich interessiert, wie ihr eure Netzteil Kabel im gehaeuse anordnet?!
Ich hab hier nen BeQuiet 370 Watt, und der hat sooooo viele Kabel !! Ich brauch eigentlich nur das Kabel fuers MOBO, und fuer 2 Laufwerke, sonst nix...

Die restlichen Kabel hab ich zusammengeknoedelt, und ueber das CD-ROM laufwerk in meinem CS601 getan.

Hat jemand ne ellegantere Loesung???

Hab kein passendes Forum gefunden ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ueber die etwas heftigere mit dem abschneiden hab ich auhc bissl nachgedacht...
aber irgendwie hab ich angst -.-;;

musste keine angst haben, musst es halt vorher nur ausschalten und nachher isolieren :fresse:

Original geschrieben von Nos
abschneiden....
oer übers NT stopfen...

Nos schäm dich, das macht sonst noch wirklich einer;)

mit einem Kabelbinder alle Kabel die zuviel sind zusammen machen und in einen leeren Laufwerksschacht stecken und gut is

alles was man nich braucht mit kabelbinder fixieren und in einen freien 5,25zoll slot stecken und dort irgendwie festkleben oder sonst wat.

hab die kabel bis zu der stelle an der die ausm NT kommen aufgerollt, dann mit kabelbinder zu so nen kabelrollen gebunden und einfach aufs NT "gelegt" ...... bzw. in den zwischenraum gestopft :fresse:

seh ich halt auch bei geöffneter seitentür nich mehr, musste sie nich abschneiden und hab se schnell verfügbar (xaser II, bzw. cs601)

alle kabel die nicht nötig sind wurden hintern und überm nt verstaut (beim casetek 1018 ist da schön platz)

@ugmspezi
wieso? wieso net übers NT szopfen...ja..man sollte drauf achten, dass da kein Lüfter is :fresse: aber sont kann da eigentlich nix passieren...oder irre ich mich da?

ok..bei mir hängt alles rum...is auch ne menge in meinem Case...hehe

Ja.ja... abschneiden... aber sonst geht´s noch ? :stupid:

beim bequiet kanns aufgrund der länge (ca.+1/3) schon echt zum (scheinbaren) Problem werden !
Aber solange die kabel nicht direkt vor nem Lüfter sinn macht des weniger als en 1/2 °C aus ->vernachlässigbar !
Die Potentiometer der Lüfter hab ich so gelassen wiese waren
->verzwirllt->Knopf drauf->in ne Tüte und Klebeband rum->lassen sich noch drehen...
den Rest hab ich über die CD/DVD Laufwerke gestopft (sieht man dort eh nicht und störn auch net)
auf´m NT-wärn se ja dem Lüfter im weg...
(hab noch einen überm NT)
->unten isses aber immernoch relativ voll da die Graka an nem eigenen strang mit 5-Anschlüssen steckt aber es geht
~Optisch zwar nicht erst wahl-> aber von der Leistung/kühlung her muss ich da nix befürchten !

Also ich habe meine Kabel mit Kabelbinder zusammen gepappt und einfach in einen freien 5,25" gestopft. Wies aussieht ist mir eigentlich egal, habe eh kein Window, hauptsache die stören den Luftfluss nicht !!!

naja, wer sehr auch die optik achtet, stopfst sie dann glaube net innen 5 1/4 slot...ich werde meine warscheinlich auch abschneiden...chaut einfach perfekter aus...finde ich...

naja, wer sehr auch die optik achtet, stopfst sie dann glaube net innen 5 1/4 slot...ich werde meine warscheinlich auch abschneiden...chaut einfach perfekter aus...finde ich...

:stupid:
Nos tut mir leid, mußte einfach sein

Original geschrieben von DNA
Also ich manage meine so.

WO sinn die einzelnen anschlüsse :confused:
...sieht aus wie ne gefaltete Wurst :fresse:
(iss soén NT überhaupt mit mehr als 2 Laufwerken einsetzbar ?) :eek:
->mein von den Steckern her ->da erkenn man ??? 2 ? 3 ?

*überfordert meine Augen halt net immer so !* :heul:

zum UV-black-lite
da seh ich bei mir fast garnix
und auserdem hab hab ich ne abneigung gegen Towern mit Fenstern
:kotz:
->wie in Hasengedärmen rumwühlen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Nos
Und was machste dann wenn du mal einen Anschluss mehr brauchst ? Willste dir dann gleich ein neues Netzteil kaufen gehen ? Na dann aber Prost ... :fresse:

Also ich habe meine Kabel einfach so verlegt das die nicht den Luftfluss stören. Mehr brauch ich nicht ! Windows habe ich keins und habe auch nicht vor mir eins zu schneiden !

Ich bin wirklich absolut pedantisch was die Kabelordnung in meinen PCs anbelangt.
Das nimmt schon beinahe paranoide Ausmaße an , ohne Scheiss.

Ich hab alle übrigen Kabel "feinsäuberlichklein" zusammengelegt sodass ne kleine Ovale Form drauß entsteht und das habe ich dann in dem Hohlraum der 5,25 Zoll Schächte an die Aueßnseite der Innenwand arretiert. Sieht echt edel aus.

Bei Mir sinn beide HD´s an einen 5ér strang +2x lüfter
dann die zwo optical CD/DVD Lüfter überm netzteil plus CPU-lüfter (alle mit Potentiometer)
und die Graka halt an nen einzelnen 5ér strang ohne andere angschlossene komnponenten
problem iss halt die kabellänge !!!

@DENNIS
wo haste des Garka-Kabel hingetan ?
(wenn ich nen gefärbten/lackierten pappstreifen reinleg seh ich die kabel auch nimmer :fresse:)
->wird aber bei 90ér kabeln selbst in nem Big-Tower schwierig !->es sei den HD´s in 5.1/4 schacht !

~um es deutlich zu machen...
...der Big-Tower iss mir zu klein und der Cube zu flach :[ ~

PS:
Potentiometer nie ohne isolirung reilegen !
Hattte bis jetz alle Potentiuomter immer isoliert bis auf den CPU-Potentiometer gestern ! ->an´s Gehäuse gekommen -> funkenflug :eek:
(weil mit zwo kontakten ragekommen iss ->gleich danach auch noch isoliert)
^-xtra-Lüftersteuerung ? warum ? damit jeder drann rumspielen kann ?
Nein danke :p ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht od du das Netzteil erkannt hast, es ist ein
Antec True Blue 480W und so wie jeder weiss hat das Antec NT
1 x Aux Power Connector
1 x ATX 12V Connector
5 x Standard Molex
2 x Floppy Molex
2 x SATA Connector
1 x 3-Pin Fan Sensor Connector
und glaub noch 3 Fan Only Molex Connector

ich habn TSP, ds hat ne menge stecker...
naja...ich werd die so anschließen, das ich noch stummel habe( die ich in das NT legen werde), damit, wenn ich ne menge neuer sachen habe, diese auch anschließen kann..ich knipse net alle ab...so 2-4 Stück lass ich dran, damit ich was neues anschließen kann...
naja..ich werd sehen...mein Case is noch lange net fertig, vielleicht kann ich sie ja doch noch irgendwo schön hinstopfen neben den Radi oder so...

aber sagt mir doch bidde, was so schlimm is, die Kabel, die man net braucht abzuschneiden´?
Ich glaub sogar Harry ha tdas gemacht...und Jonny glaube ich auch...:d

achja, ich hab hier ne Off-Topic Frage, will die hier aber stellen, weil ich kein bokk hab nen neuen thread aufzumachen.
sind schon genung, mit diesen "ABIT NF7-S vs. ASUS A7N8X deluxe" threads.

also: Passt der Zalman CNPS7000A CU auf das AN7 MobO ?? oder muss ich da auch "kleine" modifikationen vornehmen???

öh...total falcher thread w+rd ich mal sagen...probier mal die suchfunktion, da findest du sicherlich was...

ich habn TSP, ds hat ne menge stecker...
naja...ich werd die so anschließen, das ich noch stummel habe( die ich in das NT legen werde), damit, wenn ich ne menge neuer sachen habe, diese auch anschließen kann..ich knipse net alle ab...so 2-4 Stück lass ich dran, damit ich was neues anschließen kann...
naja..ich werd sehen...mein Case is noch lange net fertig, vielleicht kann ich sie ja doch noch irgendwo schön hinstopfen neben den Radi oder so...

aber sagt mir doch bidde, was so schlimm is, die Kabel, die man net braucht abzuschneiden´?
Ich glaub sogar Harry ha tdas gemacht...und Jonny glaube ich auch...:d
Schlimm nicht wirklich, ich finde es nur albern! Man kann diese auch sauber und gescheit verstecken. Das ist in meinen Augen professioneller als Sie abzuschneiden aber das ist Ansichtsache.

Wenn Du Sie allerdings abschneidest solltest Du folgendes beachten:
-Netzteil vom Netz getrennt
-Die offenen Enden Isolieren egal ob sie ins NT-Gehäuse zurückgezogen werden oder nicht.
-Garantie/Gewährleistung ist hinfällig!

Gruß High

hehe...lol *lol* ....ich möcht dich jetzt aber net beleidigen..und bidde net persönlich nehmen oder so....
aber das is ja logisch, das man die isoliert, das die Garantie flöten geht und das ich das NT vom Netz trenne und möglichst die kondensatoren leere :fresse:
ne..*lach*...aber THX
wenn ich innen deckeln n 120er baue, is die Garantie so und so net mehr da...

naja...ich hab net so viel platz im case...und hab mehrere große windows drin, da sieht man alles...siehe Sig!

Ich finde das mit dem Abschneiden geht doch.
Hab ich auch mal gemacht.Wenn man es ordentlich macht, sieht man überhaupt nicht das da mal Kabel dran waren.
Und das mit der Garantie ist so eine Sache.
Bei einem neuen Markennetzteil würde ich es wohl auch nicht machen.Aber in der heutigen Zeit von Overclocking, Casemodding und Co.
muss doch eh jeder selbst wissen, was er macht.

naja..wenn man es abschneidet, sollte man es wirklich net mehr sehen, das da mal n Kabel war :d
aber wenn man gleich alle Kabel durch neue und schönere (z.B Silber oder Kupfer Boxen kabel) siehst noch besser aus und man sieht garkeinen unterschied mehr..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh