• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie mache ich ein Firmware Update beim USB 3.0 VL800 Chipsatz ?

TP555

Neuling
Hi All

bei Via-Labs gibt es gar keine Firmware für den VL800 Chipsatz , wenn überhaupt nur for USB Hubs und nicht für USB Host Controler ! korrigiert mich falls ich was übersehen haben sollte !!!
nur bei Station-Drivers.com habe ich die V0709 gefunden aber Das FW Tool VL800IspUpg.exe mag kein 64 Bit OS
gibt es irgendwelche Boot CD's die auch Win Programme unterstützen z.b Bart PE , weil ich habe wirklich keine Lust extra ein Win 8.1 32Bit aufzusetzen

dann gibt es noch das FW Tool mptfw.exe was mann vom USB Stick in einer MS-Bos Ebene starten kann aber auch das geht nicht

es kommt immer , Flash not Supported , oder wie es das Programm schreibt Falsh not Supported
dann habe ich im Via Arena Forum gefunden Zitat :

I flashed 0719 firmware (link)under DOS with the mptfw.exe utility with edited config.txt (SPITEST1=0) and it works fine.

Bei mir kommt dann nur noch SPI Overflow Busy in einer Endlos Schleife
gibt es überhaupt ein Tool wo ich mal die FW sehen kann die schon bereits drauf ist , dann könnte ich mir diesen mist einfach Sparen , aber ich bin mir Sicher das die nicht die Aktuelle FW drauf haben iss doch meistens so

PS. Habe die Delock USB 3.0 (89315) mit VL800 Chipsatz

mfg. TP555

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RE

wäre toll wenn ich mal ne Antwort bekämme !!!!!!

AFAIK gibts da Karten, die sich definitiv nicht flashen lassen!!!

RE

oh
würde es den mit dem VIA ISP Flashtool gehen was ja leider nur unter 32Bit läuft ?

VIA1.png

mfg. TP555

Zuletzt bearbeitet:
@TP555
"RE wäre toll wenn ich mal ne Antwort bekämme !!!!!!" Wo hast du denn dein Benehmen vergessen ? Solchen Horsten gehört ne Schelle aber keine Antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh