Aktuelles

Wie leistungsstark ist die interne kaby lake Grafik wirklich?

marqus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
181
Hi zusammen,

Kann mir hier jemand sagen, ob die integrierte Grafik einer 7er i5/i7 cpu stark genug ist, sodass man keine Karte mehr braucht für folgendes?

Adobe Premiere
Photoshop
1440p
144hz

Diverse leistungshungrige Apps. Alles außer Spielen!

Klappt das, oder sind diese Chips immer noch nur als Notlösung für Office und Internet zu gebrauchen?

Danke euch

Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

OSL

Semiprofi
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
3.147
Lese hier mal mit, da mich das auch interessiert. Habe auch 1.440p aber nur 60 Hz. Sollen aber zwei Monitore, einer mit DP 1.2 der zweite mit HDMI 1.4 ran.
 

croni-x

Enthusiast
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
1.837
Ort
Oberbayern
Solange die iGPU nur das Bild auf den Monitor bringen soll und nichts berechnet (GPU Unterstützung von Adobe soll hier also nicht genutzt werden), reicht die GPU durch aus.
 
Oben Unten