• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie lange muss neuer Notebook Akku ca. halten?

axelku

Neuling
Moin zusammen,

ich hab mir für ein Notebook Acer Aspire 6930 einen neuen Akku gekauft.

Es handelt sich um ein Akku, LiIon, 11.1V, 4400mAh.

Was meint Ihr wie lange er beim arbeiten ca. halten muss?

Ich habe das Notebook jetzt ca.5 x solange genutzt bis es von selbst ausgeht und dann immer wieder voll aufgeladen.

Aber der Akku hält núr 70 Minuten,nach dem 5x laden genauso wie nach dem 1x laden.

Kann es sein das man entladen und dann laden noch mehrmals durchführen muss bis es höhere Leistung erbringt,da ich 70 Minuten einen Witz finde.

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Test Acer Aspire 6930G Notebook - Notebookcheck.com Tests

Selbst mit nem wirklich neuen und nicht geschädigtem Akku ist da die Akkulaufzeit nicht so wirklich viel höher!!!

Und zu denken, das man für ne rund 9 Jahre alte Kiste nen wirklich neuen Akku bekommt ist sowas von falsch gedacht, die lagen alle schon etliche Jahre in Regalen rum!

Selbstentladung – Wikipedia

Tiefentladung – Wikipedia

Und die Selbstentladung und die daraus resultierende Tiefentladung tun halt Ihr Werk und nen nicht geschädigten Akku für die wirklich alte Kiste zu kaufen kannst du knicken!

How to perform a calibration (full discharge)?

BatteryCare - Proper laptop battery usage guide

macht man da allgemein immer und man flashed auch das neueste Bios:

Produkt-Support

Damit kann man u.U. die Akkulaufzeit etwas erhöhen...

Wie hoch ist denn der Akkuverschleiß und die tatsächliche Akkukapazität? Kannst du mit HWInfo, BatteryBar,etc. auslesen.
Ist die Hybridgrafikumschaltung aktiviert?
GeForce 9600M GT|NVIDIA
Das Notebook hat allgemein ein schlechtes Energiemanagement und mehr, als 2h sind laut o.g. Test nicht drin. Mein altes Samsung mit 35 Watt T6400 und Ati 4650 konnte bei gleicher Akkukapazität die doppelte Laufzeit rausholen. Der Verschleiß von Ersatzakkus aus China ist aber sehr hoch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh