• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie kontrollieren, ob Chipsatztreiber installiert sind

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Abend zusammen,

wie kann ich eigtl. nachvollziehen, ob die Chipsaztreiber korrekt installiert sind?
Bei welchen Einträgen im Gerätemanager müsste ich da nachsehen?

So long

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Unter Systemgeräte und eventuell auch schauen ob die Treiber für die Laufwerke installiert sind

Da habe ich nachgesehen.
Das komische ist, das bei allen Intel Geräten Microsoft als Treiberanbieter angegeben ist (siehe screen).
Da stimmt doch dann was nicht, oder?

Unbenannt.PNG

dann sinds wohl die windows eigenen treiber

wen du dir nicht sicher bist dann lad doch einfach den neusten chipsatz treiber runter und installier den,
frage mich jetzt echt wo das problem ist

Das Problem ist, das ich bereits zweimal den Intel Chipsatztreiber installiert habe.
Und im Gerätemanager trotzdem die Microsofttreiber bleiben.

Hast du ihn auch richtig installiert?
Schau mal hier...
Klick

Hab mir jetzt die aktuellen Chipsatztreiber von CB runtergeladen.
Dann das ganze so gemacht wie dropback es verlinkt hat, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung, das mein System nicht die Mindestanforderungen erfüllt.

Sys sieht so aus.

E8400
GA P35-DS3R
4GB Mushkin
GTX260
Win 7 x64

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh