• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie Inet für 2 Pcs an router anbinden ohne switch

R@zr

Semiprofi
hi,
mein bruder ist zu nem freund gefahren und sie möchten nun für beide pcs inet:

es ist verfügbar:
eine fritzbox
ein pc mit 2 netzwerkkarten
ein pc mit einer netzwerkkarte
ein switch
2 lan kabel wobei alle crossover sind

mein bruder hat über lan seinen pc verbunden wobei bei ihm da net nicht funktioniert:( der pc des freundes ist über usb verbunden( zumindest denk ich des weil se gesagt ham sie ham ihn nicht über lan sondern über ein anderes kabel verbunden:( ich könnt mich nur aufregen wissen net mal wie usb auschaut:wall: :mad: )

ips sind schon auf automatisch beziehn

gibts noch ne möglichkeit über lan dann vom pc der 2 nics hat inet her zu holen? wie geht des?
es gibt doch au irgendwas mit netzwerkbrücken? wenn ich bei dem pc mit usb per lan den andern pc anschliess wie bringt man das dann zum laufen?

freu mich über jede antwort:banana:

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internet >Kabel> PC mit 2 Netzwerkkarten (der hat dann internet) >Kabel in die 2. Netzwerkkarte> PC mit 1 Netzwerkkarte

Dann bei dem PC mit 2 Netzwerkkarten das bei verbindung einstellen das er wie ne Brücke fungiert.
So sollte das eigentlich gehen wobei der PC mit 2 Netzwerkkarten an sein muss damit der andere PC ins Inet kommt.

Und irgentwelche PCs mit USB zu verbinden ist zu hoch für mich sry *g*

Zuletzt bearbeitet:
thx es hat sich jetzt herausgestellt dass das lankabel im arsch ist........
sry dass ich hier so nen wirbel mach aber trotzdem danke für die zukunft:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh