• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie hoch kann man gehen?

Kubonquer

Neuling
Wenn ich meine 9800Se von Powercolo übertakten würde wie hoch könnte ich gehen ohne angst zu haben das sie zu warm wird? Ich kenne mich damit nicht aus gibts n Programm welches die Temperatur abliest ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;) nimm einfach das atitool und lass es austesten...die hat glaube ich auch keinen tempsensor

Wie hoch man ohne Probleme takten kann, hängt stark von der einzelnen Grafikkarte ab. Man kann also nicht Pauschal sagen, dass eine 9800se immer einen bestimmten Takt ohne Probleme mitmacht. Einfach mal mit ATItool austesten und schauen, ob beim erreichten Takt fehler auftreten (vor allem Farcry ist ideal zum testen). Wenn du bei deiner SE die restlichen Pipes freigeschaltet hast, könnten auch probleme auftreten, obwohl der Takt iO ist. :)

genau - nimm das ati tool :)
und ansonsten kannste dich ja an den maxtakt rantasten dann weisste was die macht
dann lass die mal lange zeit (so um die 2 stunden) mit voller auslastung laufen und check mal die temps (einfach ein fiebertermometer auf die chiprückseite)
und wenn sie nicht zu hoch ausfällt (grakas machen bis zu über 100°mit!) dann ises gut und wenn nicht gehste ein wenig zurück mit dem takt!

dooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh