• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie die ram nutzung ovn win 7 unter 1 GB minimieren.

OwenBurnett

Enthusiast
Hi,
Mich ärgert mein windows 7 es frist von den 4 GB meines notebook ganze 1,8 GB nur wen es gebootet ist.

Das ist mit viel zu viel da ich da auch ab und zu VM's laufen lasse und dabei gerne das page file ausgeschaltet lassen würde.

Ich habe auch probiert alle dienste und prozesse die nicht system kritisch waren auszuschalten, und naja, ohwohl den prozessen im tagkmanager nur einpaar hundert MB zugewiesen waren war der belegte speicher immer noch 1,5 GB.

Ja Superfetsch habe ich auch mal ausgemacht.

Hat nicht viel geholfen, der cache wird ja e'h nicht aus belegter speicher angezeigt in taskmanager.

Also de facto vermisse ich 1 GB an RAM, das wird wohl von irgendeinem breiter belegt.

Das Problem habe ich auch auf meinem Desktop Rechner nur da der 8 GB RAM hat ist es eher egal.

Weis einer was da den speichre so auslastet und wie ich den wieder frei bekommen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weisst, dass der RAM von Windows 7 dafür abgegriffen wird, um Anwendungen und das allgemeine System zu beschleunigen? Wenn er benötigt wird, hast du ihn auch zur Verfügung...

Und lass am Besten die Windows-internen Sachen werkeln...

Schalte den Ruhezustand ab und schalte unnötige Dinge ab, besonders bei einem Notebook die ganze Software die ein Hersteller so aufdrückt. Ansonsten ist das nicht schlimm, wenn du Space brauchst dann bekommst du den, oder möchtest du zurück zu XP Zeiten wo alles ewig lange dauert. :)

MFG

Keine herstelelr software drauf, alles neu installiert.

Wenn er benötigt wird, hast du ihn auch zur Verfügung...
Ne stimmt nicht, ich meine auch nciht den speicher der vom belegt wird, wen ich 3 VM's a 1 GB starte wird 1 800MB ins pge file verschoben.
Also die 1,8 GB Speichernutzung sind echt.

oder möchtest du zurück zu XP Zeiten wo alles ewig lange dauert.
Eigentlich schon, nur hat XP weder multitouch noch eine anständige 64-bit unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh