• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wie den centrino benchen?

Apollo86

Neuling
hi.

hab hier gerade den siemens-centrino mit 1,5ghz vom mediamarkt von meinem vater vor mir und will mal gescheit sandra 2004 benchen. jedoch regelt er sich auf 600mhz ab.

wie kann ich ihn mit 1500mhz benchen?

thx 4 help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setzt die energieoptionen mal auf desktop, bzw das notebook hat sicher auch eine art energieverwaltungstool in der taskleiste und auch hier kannst du die option auf maximale leistung setzen

ach leute irgendwie will das nicht funzen :(
muss man vielleicht was im bios einstellen? ein tool war nicht dabei. energieoptionen hab ich gerade auch auf desktop....max 600mhz.....gibts doch nicht!

nach 20min schon pushen :fire:

schau einfach mal im bios ob da irgendwas vom runtertakten im idle modus oder so steht. wenn es im bios einzustellen ist, kann das nicht all zu schwer sein.

und bei dem sisoft sandra bench kann man einfach refreshen, mach das einfach mal, dann sollte er auch wenn er runtergetaktet ist auf die höchste stufe springen

Don schrieb:
und bei dem sisoft sandra bench kann man einfach refreshen, mach das einfach mal, dann sollte er auch wenn er runtergetaktet ist auf die höchste stufe springen

hab ich schon macht er aber nicht :hmm:

Aaalso:

Bei Sandra 2004 waren die Ergebnisse realistisch. Jedoch finde ich zB 1800pkte bei 3dm2001 unrealistisch, da er mit 599mhz schon 1432pkte hatte. aber das tool ist nicht übel :d

hmm.. hab auch den amilo 7400, läuft auch fast immer nur mit 600mhz... aber das tool bringt überhaupt nix... erkennt als angebliche max speed 599 und die einstellung max performane bringt überhauptnix :((
im bios oder im windows gibt es keine einstellungen diesbezüglich... :wall:

inzwischen macht ers auch. aber erst nach nem bios wechsel, da fsc es in der s0r irgendwie verbockt hat... mit der s0o von der seite läuft das autoclocking richtig gut und er fährt auch bei akku leer korrekt in den standby. davor ging der laptop aus, aber das display blieb an....

kannst du mir mal nen link zum neuen bios mailen? kann man das per bios updaten? oder a la dos?

hab gerade die biso_amilio_m7400.exe downgeloaded. die muss man ja übers bios updaten! und das problem ist: das amilio 7 400 hat gar kein floppy!

geh einfach auf fujitsu-siemens.de und zieh dir da das s0o -bios als .iso. das ganze brennst du zb mit nero's image funktion auf nen RW, legst den ein und bootest davon (per f12 beim boot cdrom auswählen). ich glaub mit "flash" flasht er dann. (da is ne .bat für da)

Hallo Leute...

Ich habe auch das Amilo M7400 und exakt das gleiche Problem.Ich habe,bis ich diesen Tread hier gefunden habe im Indernet gesucht bis zum umfallen.Ich habe auch schon alles ausprobiert was geht,doch leider ohne Ergebnis.Die ganzen Hilfestellungen wo Software angegeben wird oder andere Tricks halte ich für Humbug und sind lediglich nur eine Notlösung in meinen Augen.Am besten erscheint mir der Weg mit dem Bios Update.Wenn ich jetzt auf die Homepage von Fujitsu gehe finde ich lediglich dieses dämliche Biosfile für Diskette in der Version "S0J"...dumm ist nur das ich momentan die Version "S0R" draufhabe.Dies zu Thema Aktualität der Fusi Seite!!!!!Nun wollte ich Cynric´s Link folgen "http://support.fujitsu-siemens.de/KnowHow/Files/BIOSFlash/Amilo/Bios_AMILO_M7400_VR01-S0O.iso"
Doch dieses File ist nicht verfügbar!?Mist...nun steh ich wieder am Anfang.Kann mir vielleicht irgendjemand das File zuschicken?Ich krieg hier langsam die Krise,wenn ich daran denke das ich seit dem Kauf des Books mit angezogener Handbremse gefahren bin und kein Lösungsansatz in sicht ist???Wäre echt nett wenn sich jemand meiner erbarmen könnte...danke im voraus...

MfG Zweistein

schreib fusi an, die werden dir schon ein bios file per mail zukommen lassen!

Nun ja...das habe ich vor einer Woche auch gemacht...nur leider bis jetzt keine Antwort bekommen...:-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh