• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie bekomm ich ein großes Bild, klein aufs Handy?

Hamburger Jung

Enthusiast
Moin, folgendes. Ich will das Berliner Verkehrsnetz auf mein Handy (Sony Erricson W610i [Ich weiß, ich will auch bald davon weg...]) bekommen, ich habs vom PDF in's JPG Format bekommen. Nun gehts um die Auflösung, ich habe 2000x2000x ausprobiert, nur wenn ich das im Handy lade. Bleibt er stehen, oder anders gesagt er lädt.

Ich habs mal Testweise 5 Minuten liegen gelassen, ohne Änderung. Nun brauche ich eure Hilfe, wie bekomme ich ein sehr breites/großes Bild auf mein Handy ohne, dass ich 10 Minuten warten muss, bis der das geladen hat. Und halt in einer guten Qualität, ich will die Schrift noch erkennen können ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir mal das kleine bildtool paintnet runter. damit lädst du die jpg, dann einfach bei "bild" den menüpunkt "größe", dort zB 1000x1000 wählen, dann datei/speichern unter. nach evrgabe des dateinamens kannst du zudem die "qualität" einstellen, da wird auch angezeigt, wie groß die datei werden wird. vermutlich hat dein problem nämlich nicht nur mit der auflösung zu tun, sondern auch mit dem speicherbedarf des bildes...

am besten mehrere versionen mit unterschiedlichen einstellungen anlegen und testen. das org. solltest du behalten, daher immer nur "speichern unter"

ps: du willst dann aber im bild "rumscrollen" ? denn auf dem kleinen display das ganze nahverkehrsnetz als EIN ganzes und auch noch erkennbar wird ja wohl nix ;)