wie am besten MKV fürs Ipad konvertieren

Dr Casemod

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2002
Beiträge
8.980
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hallo zusammen,

kann jemand ein gutes, idealerweise kostenloses und virenfreies Programm empfehlen, das HD MKVs in MP4 umwandelt, um sie aufs iPad Air zu packen?

danke vorab
Gruß
Ben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handbrake und DVDFab (letzteres nicht kostenlos) sollten das können.
 
Aber es gibt doch keinen Video-Player mehr, der DTS Audio beherrscht, oder(zumindest auf dem iPhone)? Hab mal was von Lizenzabgaben gelesen und das das jetzt halt einfach nicht mehr implementiert ist.

Ansonsten kommts drauf an was für MKV. Meiner Erfahrung nach ist XMediaRecode der Beste. Größter Vorteil meiner Meinung nach ist, dass du bei h264 Mkvs einfach das Video "kopieren" kannst und nicht konvertieren musst für ne .mp4 und somit nur noch die Audiodatei konvertiert wird, was die Sache auf ein paar Minuten verkürzt. Hab so eine Funktion sonst bei keinem anderen kostenlosen Konverter gefunden. Zumindest nicht so einfach bedienbar wie bei XMediaRecode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze meistens MKVToolnix um erst einmal den MKV Container von allem möglichen zu befreien (Untertitel, mehrere Sprachen benötige ich nicht). Anschließend konvertiere ich dann die Files mit ShanaEncoder in mp4.

Falls ich nocg Lust habe die Files zu taggen, dann benutze ich dafür den iHomeServer (kostet aber).
 
dauert das mit der heutigen technik eigentlich immer noch stunden den film zu konventieren.... vor jahren mal gemacht da dauert das oft 2 bis 3 mal so lang wie der film
 
also ich hab das jetzt mit xmediarecode gemacht und da nur den DTS Ton konvertiert. Die Video Spur hab ich so übernommen.
dauert 2-3 Minuten.
 
dauert das mit der heutigen technik eigentlich immer noch stunden den film zu konventieren.... vor jahren mal gemacht da dauert das oft 2 bis 3 mal so lang wie der film

hängt von deiner hardware ab.

mit nem 100€ fx6300 dauert das so etwa 20-30min pro film.
 
Wenn man OpenCL/CUDA oder Intels Quicksync nimmt ist man mittlerweile echt fix unterwegs.
Die Qualität ist aber (leider) bei reiner Cpu Konvertierung immernoch am Besten...

30min pro Film sind durchaus realistisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh