• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie am besten 64 Bit WIndows testen?

Martin15

Enthusiast
Hallo,
Ich möchte auch mal das neue Windows 64 Bit probieren und das soll es ja kostenlos geben(mit Testbeschränkung) und nun wolte ich mal fragen ob man auch ganz normal wieder auf 32Bit zurücksetzen kann oder unbedingt das ganze WIndows neu aufsetzen muss?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein von der Logik her würde ich sagen, dass man es komplett deinstallieren muss, sonst hätte man ja auch einfach ein Update draus machen können, was man über das bestehende 32-bit Sys installieren kann.

So einfach ist das dann doch nicht...

ein update von 32 auf 64 ist glaube ich nicht möglich, dann ein zurücksetzen von 64 auf 32 noch viel weniger. aber wo liegt das problem? installier es doch einfach parallel.

es gibt keine upgrade-funktion imho

du musst komplette installation machen und dann evtl auch wieder komplett runter. da es derzeit keine gute AV für win64 gibt würd ich das lassen und evtl. dann auch die deutsche version installn.

Und wie siehts mit dem installieren aus? Was muss ich mit dem 64 Bit WIndows machen? AUf ne CD oder so brennen und dann format c und dann installieren? Gibts dazu schon nen Thread, der das alles umfasst? Achja ich habe WIn XP Home...

Wennst das Windows x64 Professional Edition hast, burnst alles auf ne CD. Dann machst ne neue Partition für das neue Windows und ein paar Programme. So mind. 6 GB sollten es schon sein. Dann rein mit der CD ins Laufwerk, neu starten und von der CD booten. Das 64bit Windos dann in die neue Partition installieren und schon kannst beim starten zwischen dem deinem alten 32bit und dem neuen 64bit Windows wählen. Manchmal gibt´s Probleme mit Treibern für nicht weit verbreitete Hardware. Aber bekannte GraKas, Soundkarten sind kein Problem.
Aber schon mal vorne weg. Es ändert sich nicht viel. Nur alles auf Englisch. Aber FAR Cry wird unter 64bit und dem neuen Patch die Grafik deutlich (noch) schöner. Gute Hardware natürlich vorausgesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh