Wichtige Fragen zu PC3200RAM!!!!

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Also ich habe in meinem Rechner 2x512MB Elexir-Module stecken.
Ich würde gerne mal wissen, wie weit man damit beim übertakten gehen und welche Einstellungen man machen muss?

Und was muss ich auf den Bausteinen lesen, um die verwendeten Chips rauszubekommen???
Wo kann ich dann lesen wie weit man damit kommt???

Also schreibt!!! :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht sagst du uns mal mit welchen timings und fsb die momentan bei welcher vdimm laufen ?!
ausserdem wird dir keiner sagen können wie weit du die übertakten kannst
das musste schon selber austesten
ich denke aber das du mit den riegeln nicht viel spielraum haben wirst

laufen zurzeit bei CL3 un FSB400...
Ich such ja jemanden, der eventuel erfahrungen mit den riegeln hat, ob man wenigstens irgendwie die Timings niedriger bekommt....
Un halt wie oben gesagt, wie man bei ram die Chips identifizieren kann...

Also meine Timings sind 3-3-3-6
Mainboard is MSI 85PE Neo2 Fis2r
Chips kommen von nanya technologie
Partnumber ( was auch immer das ist ) :
M2U51264DS8H3G-5T

Bei beiden...

chips sind also infineon 5T
von den Infinein 5C chips weiß ich dass sie gut gehen. 250@3-4-4-8 sind da möglich aber die 5T?? keine ahnung. einfach testen.

Ich glaube ich hatte mal 5T die waren nicht gut 205 bei 3 3 3 8 war Schluss!

Gibt es da irgendwo Übersichten, wo man das nachlesen kann?????
Hätte ich ne Chance, wenn ich aufs Übertakten verzichte, wenigstens die Latenzzeiten runterzubekommen???

Gibt es da irgendwo Übersichten, wo man das nachlesen kann?????
NEIN.

Hätte ich ne Chance, wenn ich aufs Übertakten verzichte, wenigstens die Latenzzeiten runterzubekommen???
Bei Infineon könnt's event. noch was runtergehen aber unter 2,5 3 3 6 wirste nicht weit kommen, besonders der 2. und 1. Wert sind wichtig niedrig zu haben.

Masterblaster schrieb:
besonders der 2. und 1. Wert sind wichtig niedrig zu haben.
der 2 und 3 wert sind viel wichtiger
cas latency bringt nicht so viel im vergleich zu "ras to cas delay" und "ras precharge"

was meinste warum es soviel cl2 ram gibt der nur 2-3-3-x macht und sich auch noch gut verkauft ?
weil die meisten immernoch denken, dass es nur auf die cas latency ankommt
das ist aber falsch

wo bekommt man billigen speicher her, der einigermaßen schnell is ???

@rochstar:
Also "ras to cas delay" > "ras precharge" > "cas latency" > "cycle time" , korrekt?
Ist das jetzt auf AMD oder Intel bezogen.
Das RTC bei AMD am meisten bringt ist mir klar.

wo bekommt man billigen speicher her, der einigermaßen schnell is ???
MDT Doublesided 512MB 80,- . Aber teste doch erstmal deinen Elixir was der schafft...

die MDT's bieten echt viel für das Geld.
für alle leute die nicht ans extrem OC denken, gibts nicht besseres wie ich meine

k Probier ma aus was die Elexir mitmachen und wenn ich noch fragen hab meld ich mich...

THX@all :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh