[Sammelthread] Whiskey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8 Jahre und unter den Weltbesten

Finde den Fehler
 
Also ich habe ihn noch nicht probiert. Wie wahrscheinlich niemand hier, weil er nur bei Aldi UK erhältlich ist. Beachtenswert ist, dass er in der Kategorie bis 12 Jahren ausgezeichnet wurde. Klar sind 18-jährige ein deutlich anderes Kaliber. (Dass die Überschrift des Links Clickbait ist, müssen wir glaub ich nicht diskutieren)

Zu den 8 Jahren: Lagavulin hat zu seinem 200-jährigen Jubiläum einen 8-Jahre alten Whisky rausgebracht, welcher durchaus positiv angenommen und vielfach gelobt wurde. Klar steigt mit dem Alter meist auch die Komplexität; das heißt aber nicht, dass die jungen Abfüllungen nicht auch einen guten Whisky in ihrem Segment darstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Jung nicht gleich Schlecht aber eben "Anders". Zumeist (wesentlich) schärfer und eben wenig Komplex. Auch ausgezeichnet wurde z.B. der Chivas Regal. Alles nicht mehr als Standard Supermarkt Qualität. Aber wie immer Gilt, man soll trinken was einem schmeckt.
 
Da hock ich hier wiedermal bei einem Gläschen wunderbarem 17 jährigen Balvenie Doublewood und frag mich: ist dieser Thread etwa tot?
Da müssen wir doch was dagegen unternehmen ;)
 
Bin auch gerade am genießen [emoji3]

MfG
Zombieeee
4f5c07caae2a10647653c11f51aa2be6.jpg
 
Zu den 8 Jahren: Lagavulin hat zu seinem 200-jährigen Jubiläum einen 8-Jahre alten Whisky rausgebracht, welcher durchaus positiv angenommen und vielfach gelobt wurde. Klar steigt mit dem Alter meist auch die Komplexität; das heißt aber nicht, dass die jungen Abfüllungen nicht auch einen guten Whisky in ihrem Segment darstellen können.

Auch mit Zuckercouleur eingefärbt wie der Supermarktrenner (der 16 jährige...)? Nicht falsch verstehen, ich trink seit 20 Jahren kein Whiskey mehr. Allenfalls mal ein Fläschen, was ich geschenkt bekomme. Aber der Lagavoulin ist und bleibt mein Lieblingsgesöff. Nur mittlerweile mit Orangensaft (pssst, erzählt das blos keinem). Früher wusste ich nicht mal, dass die das färben notwendig hatten.

Mir aba egal Jungs, Lagavoulin ftw. Hatte da auch schon die ein oder andere exotische Flasche getestet. Musste jedes mal aber sagen, der 16 jährige Lagavoulin hätte es auch getan.

Sláinte!
 
Bin auch gerade am genießen [emoji3]

wie gefällt er dir so? Ich bin bei Cherry-Vollreifungen immer etwas zögerlich beim Kauf weil ich diese Waldfruchtbomben irgendwie nicht so mag,.... obwohl ich den schon länger mal probieren wollte... der soll sich ja da auch eher etwas dezenter mit den Waldfrüchten verhalten was man so aus den Reviews rausliest

Nur mittlerweile mit Orangensaft (pssst, erzählt das blos keinem)

:bigok: ... soll jeder so trinken wie's ihm schmeckt... wenn ich nen rauchigen (z.b. 18er Bowmore) trinke, futter ich davor immer 1-2 Storck Riesen Schoko-Karamellbonbons^^ ... ohne die Bonbons vorher kann ich mit dem Rauch nicht umgehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade wieder voll auf Balvenie... hab vorhin den kleinen Bruder vom 18er wiedermal rausgesucht, den 12er Doublewood... beides absolute Spitzenmalts ... und gleich ein zweites Gläschen nachgeschenkt :hust: ... kennt ihr diese Kekse mit dieser gelatineartigen Orangenfüllung und Zartbitterschoko-Überzug? -> die sind da drin :fresse:



morgen kommt ein schönes Paket vom Shop meines Vertrauens... unter anderem mit einem Aberlour 18 ... auf den freu ich mich schon :)
 
genau die :bigok:
In der offiziellen Geschmacksbeschreibung schreiben die zwar alle irgendwas von Honig und Vanille, schmeck ich beides nicht :fresse: ... er riecht total krass nach Orangenschale, schmeckt auch im ersten Moment nach süssen Orangen bzw. Zitrusfrüchten aber kurz nach dem Schlucken knallt eine volle schwarze Schokolade gemixt mit Eiche rein... richtig fein!
 
der Balvenie war nicht so meins.......mir schmeckte der Glenmorangie besser.
Aber ich trink wirklich ganz selten mal ein Glässchen.

Guinnes
 
Vorhin bei Amazon Ardbeg Ten und Auchentoshan Three Wood bestellt. Den Ardbeg kenne ich schon seit Jahren. Bin auf den anderen gespannt.
 
Bei den Glenmorangie kann man auch wirklich mit keiner Sorte etwas falsch machen. ich glaube ich muss so langsam doch mal wieder in den Keller gehen ... :d
Amaon Angebote vll. was dabei?

Absolut. The Dutac und ein Stück Schokolade dazu - ich zitiere mal einen Baum-verliebten Ex-Luxxer "Ich geh mir einen Schleudern". :fresse:

Es gab mal an einen "Bowmore Surf" der eignet sich mega geil für nen Whisky-Sour. Preislich tuts nicht weh wenn man ihn mixed und vom Alter/Geschmack ist er noch ein "Baby-Bowmore". Ein Gedicht. Allerdings gibts den gar nicht mehr sehe ich gerade. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir vor nem Jahr zum Einstieg einige Flaschen gekauft habe ist mir aufgefallen, dass ich definitiv mal mehr trinken muss. Der Glenfarclas 12 ist sogar noch zu. :fresse:

Gibt bei Rakuten mit Paydirekt übrigens gerade massig Whiskys (zwischen 30 und 50€) zu nem guten Preis. :)
 
Amazon hat auch ne Menge Rabatte aktuell, hab zumindest einige in meiner Wuschliste mit Rabatt gesehen, teils mit gratis Probierfläschchen 0.05 dazu. Da wird aber noch eniges kommen vor Weihnachten, muss die Bar auch wieder auffüllen.
 
heute wars soweit und ich hab den ersten Schneefall in diesem Winter als Anlass genommen, dieses edle Tröpfchen zu entkorken...



ach du meine Güte, ist der gut... der wird echt nicht zu unrecht so hoch gelobt... gleich bei der ersten Nase wars um mich geschehen, der erste Schluck ein Genuss, die zweite Nase und der zweite Schluck völlig anders und wieder absolut genial... eigentlich wollte ich ihn mir bis Weihnachten aufheben.... aber ich vermute eher ich brauch ne zweite Flasche um Weihnachten überhaupt noch was davon zu haben :hust:
i'm in love :love:
 
Der Auchentoshan Three Wood interessiert mich auch schon länger ....

Aber die Liste ist einfach zu lang und ich trinke zu selten :shot:

Ebenso fände ich mal:
Bowmore 18
Ardbeg Uigeadal
Balvenie Double Wood 17
Glendronach 18 und 21
Glenfarclas 25
Old Pulteney 12 und 17

interessant :d


Bei mir gab es aber gestern ein Gläschen Caol Ila 12 :love:
 
Auchentoshan Three Wood ist eben auch bei mir eingetrudelt, für 32,99€ konnte ich nicht nein sagen. Verkostung ist aber erst am 30.11.
 
der three wood ist einer meiner lieblinge und auch einer der wenigen wo ich mal was rausschmecken konnte, nämlich rosinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer die krassen Rauchbomben wie Ardbeg und Laphroaig nicht abkann, dem kann ich den 12er Bowmore empfehlen...



der hat nur eine dezente Lagerfeuerrauch-Note mit schön Früchten dahinter... wenn die Bowmore's älter werden, verfliegt aber schnell das Rauchige
 
ich mag die Islay Whiskies sehr, aber Talisker geht so ziemlich gar nicht.
aber jetzt wo sich bei mir ne Erkältung breit machen will, quäl ich mir Abends nen doppelten 57° North rein, der hilft recht zuverlässig - aber lecker ist das nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh